Am 28.09.2013 war es wieder so weit, ich durfte in mein Auto steigen und die rund 300 km nach Würzburg fahren um beim 2. Arena Bloggerworkshop dabei zu sein. Ich habe euch bereits vom ersten Workshop berichtet und habe mich sehr gefreut auch diesmal wieder dabei sein zu dürfen.

Bei strahlendem Sonnenschein bin ich also über die Autobahn gebrettert und habe mich diesmal nicht verfahren, zum einen hatte ich den Weg noch grob im Kopf und ich bin stolze Besitzerin eines Smartphones das nicht nur zum telefonieren und sms schreiben geeignet ist sondern neben Instergram und Facebook App auch noch ein Navi hat, somit stand ich in null komma nichts vor dem Verlag. 😉

Gleich habe ich mich wie daheim gefühlt in der alten Villa, die nicht nur einen wunderschönen Ausblick über Würzburg hat, sondern auch einen Konferenzraum der bis unter das Dach mit Büchern gefüllt ist. Für jeden Bibliophilen ein Traum und ja ich zähle mich da absolut dazu.

Auch diesmal hat uns wieder Daniela Kern durch den Tag geführt, ganz lustig fand ich hierbei das ich mich anscheinend seit dem letzten mal doch ein wenig verändert habe da sie mich nicht gleich erkannt hat, hierzu habe ich mal dieses vorher/nacher Foto gebastelt und ich muss sagen ganz unrecht hat Sie nicht, oder?
 photo damalsundheute_zps2914caa2.png
Das Bild links wurde beim letzten Workshop im Januar 2012 aufgenommen, rechts am Morgen bevor ich losgefahren bin (hab in der Früh noch schnell eine Videorezension gedreht und dabei dieses Foto geschossen)

Und ja OK ich denke man sieht schon einen gewissen Unterschied, war mir selbst gar nicht so klar war bis jetzt, bis zum nächsten mal versuche ich aber mich nicht mehr all zu sehr zu verändern. 😉

(Kleine Anmerkung mit einem Klick ins jeweilige Bild vergrößern sich diese.)

Septembermädchen

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, diesmal hatten wir die Chance uns mit einer Autorin über die verschiedensten Themen auszutauschen, hauptsächlich um Rezensionen und wie diese von Autoren (also aus ihrer Sicht) aufgenommen werden. Im Vorfeld durften wir ein Buch der Autorin lesen. Ich hatte die Ehre Septembermädchen von Kathrin Lange zu lesen, der andere Teil der Gruppe durfte Schattenflügel lesen.

Somit dürfte klar sein mit wem wir uns an diesem Nachmittag austauschen durften 😉 Eine Rezension zu Septembermädchen habe ich natürlich bereits gedreht und wird in den nächsten Tagen online gehen.

 

Insgesamt photo IMG_20130929_142446_zps60ac3ba4.jpg waren es neben mir noch 15 weitere Bloggerinen welche, die Autorin mit Fragen löchern durften, einige kannte ich bereits vom letzten mal von anderen kannte ich bereits die Blogs und durfte endlich mal erfahren wer sich dhinter verbirgt und wieder andere neu kennen lernen. Und ich kann euch sagen in dieser Runde zu sitzen und unsere Gedanken zu den Büchern mit der Autorin zu teilen das war wirklich eine wunderschöne Erfahrung die ich um nichts in der Welt hergeben möchte.

(links: wir durften wieder eine Pressevorschau mitnhemen und die Postkarten waren schneller weg als man schauen konnte da die Cover beim Arena Verlag einfach wunderschön sind.)

 
 photo IMG_20130928_154654_zpsd38cab3f.jpg

 photo IMG_20130928_154735_zpsdd85ed0b.jpg photo IMG_20130928_154907_zps643c8861.jpg

 

 

 

 

 

 

Wie man an den Bildern sehen konnte hatten wir eine lustige Zeit zusammen, ich könnte euch hier an dieser Stelle wohl alles mögliche berichten, aber dann würde ich noch bis in das nächste Jahr hinein an diesem Bericht schreiben und so viel Zeit hab weder ich zum schreiben, noch ihr zum lesen. Darum müsst ihr euch begnügen wenn ich euch sage das der Austausch wirklich toll war und die Kathrin Lange eine wirklich liebe  Person ist und ich mich sehr darüber gefreut habe ihr einige Fragen stellen zu dürfen die mich im Bezug auf das Schreiben interessiert haben.

Sehr anregend war auch eine Schreibübung die wir alle zusammen am Schluss gemacht haben, bei der ich entdeckt habe das es wohl die eine oder andere Geschichte in meinem Kopf gibt die ich gerne aufschreiben möchte, aber jetzt einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dazu ist. 😉

 photo IMG_20130929_142611_zps2ec4ded5.jpgNoch eine Kleinigkeit dich ich euch zeigen muss ist dieses Bild, das wurde nicht im Verlag aufgenommen sondern bei mir daheim, ich zeige euch dies nicht nur wegen meiner Arena Sammlung (in dem Regalbrett darüber befinden sich noch weitere Arena Bücher) sondern wegen den wunderschönen Tassen, bereits beim ersten Workshop erreichte uns einige Wochen danach ein Überraschungspaket, bei mir mit der rechten Tasse (damals gingen unterschiedliche Tassen an die Teilnehmer) diesmal durfte wir alle gleich eine mit nehmen und zwar die linke. Ich liebe diese Tassendesings einfach.

 

Zum Schluß noch ein Gruppenfoto mit allen die dabei waren, bis auf Daniela vom Verlag, die es geschafft hat sich davor zu drücken, da ja jemand die Fotos machen musste 😉

 photo 2Bloggerworkshop_zpsc5057956.jpg

An dieser Stelle verlinke ich alle Teilnehmer, damit ihr auch mal bei Ihnen vorbei schauen könnt.

 

4 Antworten auf 2. Arena Bloggerworkshop (mein Tag in Würzburg)

  • Sonja sagt:

    Huhu ^.^
    Ein toller Bericht und es war sehr schön dich wieder getroffen zu haben <3
    Sowas sollte es echt öfter geben!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    • annikki04 sagt:

      Hey Sonja,

      ja das stimmt so ein Tag ist einfach was tolles, wirklich schade das es das nicht öffters gibt,
      bzw. meist wohnen ja alle so weit auseinander das es immer schwierig ist den passenden Ort für so
      was zu bestimmen.
      Ich hoffe das nächste mal dauer es nicht so lange bis wir uns wieder sehen.

      LG Alice

  • Sandra S. sagt:

    Das klingt nach einem tollen Tag, wie letztes Jahr :) Das mit den Tassen ist total nett vom Verlag, die rote, die ich letztes Jahr auch bekommen habe, ist eine meiner Lieblingstassen *u*.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: