Da meine WebCam momentan nicht immer so will, wie ich es will habe ich mich dazu entschlossen meine Bücherpost durch schriftliche Beiträge wieder aufzunehmen, dafür habe ich mich hingesetzt und ein einfaches Logo mit den Grafiken der im Impressum angegebenen Designer erstellt.

Nun werde ich hier immer wieder Sonntags, ob es jeden Sonntag sein wird kann ich nicht versprechen, meine Bücherpost zeigen. Warum nicht jeden Sonntag fragt ihr euch. Nun ganz einfach ich bekomme nicht jede Woche Bücherpost aber sobald etwas eintrifft werdet ihr nun Sonntags immer informiert.

Nun in dieser Woche habe ich mehrere Bücher zu zeigen, zum einen wären das die Bücher die ich in München gekauft habe. Ja vor ca. 2 Wochen hat es mich vom Land in die große Stadt verschlagen 😉 Das hatte auch einen bestimmten Grund. Ich habe mich mit Annika (Buchguru bei youtube) und Steffi (Abonnentin von uns beiden) zum Büchershoppen getroffen und wir wurden natürlich alle fündig. Bei mir waren es folgende Titel:

Photobucket

  • Vampire mit Vergangenheit von Charlaine Harris (hier muss ich gleich anmerken ich habe das Buch bereits gelesen und war leider doch ein wenig enttäuscht, ich habe bisher jeden Band rezensiert aber nach dem lesen hatte ich dazu einfach keine Lust und nun hab ich nicht mehr alles im Kopf. Ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich dieses Buch nicht rezensiere ich würde ihm aber 3 von 5 Büchern geben.)
  • versucht von P.C. und Kristin Cast (Band 6 der Reihe als TB, ich habe zwar bis jetzt die Reihe noch nicht begonnen, dass wird sich aber hoffentlich bald ändern.)
  • Sarahs Schlüssel von Tatiana deRosnay (dieses Buch war ein absolutes Schnäppchen es handelt sich um die in Leinen gebundene Jubiläumsausgabe die eigentlich 15 Euro kosten würde. Aber es gaben einen ganzen Stapel dieser Buch noch in Folie eingepackt für nur 4,99 Euro, da muss man einfach zugreifen.)
  • Für immer der Deine von Nicholas Sparks (Ich bin nicht der absolute Sparks Fan aber ich mag ab und an eines seiner Bücher lesen. Hier habe ich die Hardcoverausgabe für nur 5,99 Euro erbeutet und das nur weil eine kleine Delle am unteren Rand war, Schutzumschlag und Inhalt sind ansonsten Top, da habe ich gerne zugegriffen.)

 

Dann gab es im laufe der Woche noch Bücher in meinem Briefkasten und gestern (also Samstag) gab es dann auch noch ein kleines Buchshopping in der örtlichen Buchhandlung:

Photobucket
Die ersten beiden Bücher sind vom Büchershopping

  • Ein unerhörter Ehemann von Eloisa James (dieses Buch hat mir mein Freund geschenkt, da ich mir nicht wirklich sicher war ob mir diese Art von einem Historischenroman wirklich gefallen wird. Aber ich gebe dem ganzen einfach mal eine Chance.)
  • Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu (Von diesem Buch habe ich schon viel positives gehört und als da so im Regal stand musste ich es mitnehmen und ich muss sagen ich bin schon sehr gespannt auf den Animationsfilm der folgen soll.)

Die anderen beiden Bücher sind Rezensionsexemplare die mir zugesendet wurden

  • Das Glück trägt Cowboystiefel von Ree Drummnond (Hierbei handelt es sich um ein Buch einer sehr bekannten amerikanischen Bloggerin die davon erzählt wie sie wegen ihrem Mann all ihre Pläne über den Haufen wirft und sehr glücklich damit ist, ich bin gespannt wie sehr mir das gefallen wird.)
  • Manche Mädchen müssen sterben von Jessica Warman (Hier bin ich mir noch überhaupt nicht sicher wie mir das Buch gefallen wird, aber ich gebe natürlich fast allem eine Chance.)

Nun das waren meine bisherigen Buchzugänge für diesen Monat, mal sehen was noch alles in meine Bücherregale einziehen darf.

 

10 Antworten auf Bücherpost #1

  • Ich muss dir leider sagen, dass ich den ersten House of Night Band TOTAL toll fand, aber der zweite war (meiner Meinung nach) so grottig, dass ich wirklich absolut keine Lust mehr auf die Fortsetzung habe – und das seit nunmehr 2 Jahren. :-( Ich hoffe, dass dir die Reihe besser gefällt!

    Hat „Mechanik des Herzens“ so einen rauen Einband? Sieht auf dem Foto ein bisschen lederartig aus. 😀

    „Manche Mädchen müssen sterben“ hört sich doch ganz gut an. Ich würd auch gern mal reinlesen (wenn ich denn mal zum lesen kommen würde…).

    Viel Spaß beim Schmökern. 😀

    • annikki04 sagt:

      Oh du machst mir ja Hoffnungen, aber ich werde mich hoffentlich bald selbst von der Reihe überzeugen können.

      Ja also Die Mechanik des Herzens, ist ein TB und der Einband ist ein etwas festerer Karton ohne Schutzschicht daduch wirkt er rauer,
      gut erkannt auf dem Bild 😉

      Ich hoffe das ich mir bald die Zeit nehmen kann meine gekauften Bücher auch zu lesen.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!!!

  • Anja sagt:

    Ich kann Deine Enttäuschung über Sookie Stackhouse nachvollziehen. Leider fand ich den neuesten Band – „Deadlocked“ – noch schlechter als die Bände zuvor. Ich denke, so langsam wird es Zeit, dass die Reihe ein Ende findet; so gerne ich sie mag…

    • annikki04 sagt:

      oh man das verspricht ja nichts gutes, ja irgendwie war es bei diesem Band auch so das ich am Ende nicht schlauer war als zu beginn,
      sprich kein vorran kommen in der Story
      LG Alice

  • Anna-Lisa sagt:

    Hi!

    Das Buch von Eloisa James hätte ich gerne, aber vorwiegend wegen des schönen Covers. :) Ich finde das toll! Werde heute in der Buchhandlung mal schauen, ob die es da haben! 😛

    Lieber Gruß!

  • Lilly McLeod sagt:

    Tolle Neuzugänge.
    Das sind ja einige Bücher. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!!!
    Wie immer freue ich mich auf deine Rezis. :)

    LG
    Lilly

  • Kathrin sagt:

    „Die Mechanik des Herzens“ habe ich gestern auch begonnen und muss bisher sagen: Ein sehr spezielles Buch und anders, als ich gedacht hätte. Ich hatte es mir ursprünglich ja als Kinder-/Jugendbuch vorgestellt – aber für diese Zielgruppe ist es dann doch nicht gedacht 😉

    „Sarahs Schlüssel“ ist klasse! Sehr bewegend.Ich habe meine Ausgabe leider nicht mehr,da der Zustand des Exemplares damals einfach zu schlecht war. Aber falls du noch mal bei der Buchhandlung vorbei kommst und sie diese Ausgabe noch so günstig haben, würde ich mich freuen, wenn du mir eine mitnehmen würdest (das Geld ließe ich dir dann natürlich zu kommen).So ein Schnäppchen würde ich mir nämlich nur ungern entgehen lassen.
    Dir wünsche ich beim Lesen dieses tollen Buches auf jeden Fall ganz viel Spaß! Glaub mir,das Buch wird dich nicht kalt lassen! :)

    Liebe Grüße
    Kathrin

    • annikki04 sagt:

      Hallo Karin,

      Auf dem Buchrücken steht bereits das es an Tim Burton errinert und eher ein Märchen für Erwachsene ist.

      Die Ausgabe von Sarahs Schlüssel gibt es in München beim Hugendubel. Eigentlich komme ich da nur einmal
      im halben Jahr hin oder so aber du hast Glück am 27ten muss ich für meine mündliche Prüfung nach Muc
      und da werde ich in der Buchhandlung nachsehen ob es noch eine Ausgabe gibt denn bei dem Preis muss man zuschlagen.
      Ich geb dir dann Bescheid ob es geklappt hat!!!
      LG Alice

      • Kathrin sagt:

        Hallo Alice!

        Dann habe ich diese Zeilen auf dem Buchrücken wohl einfach überlesen. Aber gut ist die Geschichte ja dennoch 😉

        Wenn du nur einmal im halben Jahr in diese Buchhandlung kommst, hast du aber wirklich großes Glück gehabt mit deiner Ausbeute. Wir haben hier ja auch ein Hugendubel, allerdings habe ich bei den Sparangeboten oder Mängelexemplaren bisher nie sehr interessante Bücher gefunden :-/ Vielleicht sollte sich unsere Filiale mal ein Beispiel an der Münchner nehmen 😀
        Falls du wirklich die Zeit findest, noch einen Abstecher in die Buchhandlung zu machen, wäre das toll – aber wenn nicht, verstehe ich das auch. Ich würd mich freuen, wenn es klappt. Meld dich dann einfach – die Mailadresse hast du ja. Ich dank dir aber jetzt schon ganz lieb!

        Liebe Grüße
        Kathrin

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: