Es ist Dienstag und es gibt heute keinen TTT. Eigentlich sollten dies alle Teilnehmer des TTT schon mitbekommen haben. Aber ich wiederhole mich gerne nochmals so das diese Nachricht auch alle erreicht.

Der neue TTT hat nun den Namen Top Ten Thursday und findet nun auch, wie es der Name sagt aber dieser Woche jeden Donnerstag statt. Somit gibt es das Thema: „Eure 10 liebsten Kinderbücher“ am 23.06.2010

Falls nun irgendwelche Teilnehmer dies nicht mitbekommen haben, bitte ich sie doch ab nächster Woche auch Donnerstags teilzunehmen. Und bitte nicht weiterhin das alte Logo  zu verwenden.Für das neue Logo habe ich folgende Vorschläge.

Einmal von Lurchi aus der Bücherhöhle:

Lurchi hat hierbei ihr eigenes Regal als Hintergrund verwendet und stellt uns das Logo gerne zur Verfügung.

Und dann erreichte mich noch ein Logo von einer neuen Teilnehmerin des TTT, der Fabella die ihr auch auf ihrem BuchZeiten Blog findet.

Dieses Logo gefällt mir auch gut, die alten Bücher haben doch was. Zudem gibt es dies in 3 verschiedenen Größen.

Nun wie soll man sich da nur für ein Logo entscheiden. Ich werde wahrscheinlich immer mal wieder zwischen den beiden hin und her springen.

Ich habe nun eine neue Seite eingerichtet die ihr unter dem Reiter Challanges und dann bei dem Top Ten Thursday mit dem Namen Logos finden werdet. Ihr könnt euch dann ein Logo eurer Wahl aussuchen.

Ich hoffe euch gefallen die Logos genauso wie mir und ich freue mich auf Donnerstag und unseren ersten neuen TTT.

Anmerkung: ich werde aber trotzdem weiter wie bisher nummerieren und keine neue Nummerierung starten.

Update:

Fabellas Logo gibt es nun auch in Farbe, einfach bei den Logos vorbei schauen.

14 Antworten auf Die neuen Logos für den neuen TTT

  • Jessi sagt:

    oh wow, die sind beide unglaublich toll…
    die Schrift bei Fabella’s Version gefällt mir besser, allerdings finde ich es allgemein sehr düster das Bild. alter Lederbände finde ich auch gut, aber es wirkt zu dunkel.
    Lurchi’s ist schön hell und einladend freundlich, allerdings gefällt mir die Schrift nicht sooooooo gut…
    man kann sich also immer selbst aussuchen, welches man wählt ?

    • Hey
      Ja du kannst dir selbst aussuchen welches du verwenden willst.
      Ich dacht zuerst das wir uns auf eins festlegen sollten. Aber bis man da auf einen Nenner kommt!
      Darum nimm dir welches dir besser gefällt.
      LG

  • Fabella sagt:

    Ich mag das dunkle ja gern :) …Aber da das das kleinste Problem ist, hab ich ihn gern noch mal heller gemacht – vielleicht mögt Ihr ihn heller ja lieber … :)

  • Hi Alice,

    ja das sind schöne Logos, aber das 2. gefällt mir besser, einfach weils was anderes ist als das Alte. Denn der erste Vorschlag kommt doch sehr ans Logo von der anderen Aktion ran. Da gefällt es mir dann schon wenn alles ganz eigenständig ist.

    Ich werde, wenn es ok ist, also nur das 2. verwenden und das werd ich auch gleich in die alten Beiträge einbauen. Denn ich hab da ja auch das Label schon geändert. Also passt dann alles vom Anfang bis zum Ende zusammen 😉

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  • Bella sagt:

    Suuper die neuen Logos sind echt toll :)

    Ich glaub ich verwende Lurchis Logo da es einfach ein bisschen Farbenfroher ist.

    LG
    Bella

  • Jasmin sagt:

    Hallo, ich bin ziemlich neu auf deinem Blog und würde auch gerne am Top Ten Thursday teilnehmen. Ich hab das schon länger beim Top Ten Tuesday beobachtet und find das eine tolle Sache! Ich weiß nur nicht ob ich es schaffe jeden Donnerstag mitzumachen, wegen der Ausbildung, ich hoffe das ist nicht Pflicht. :)

    • Hey
      es würde mich freuen wenn du dabei bist.
      Und es ist natürlich keine Pflicht jeden Donnerstag mitzumachen.
      Wenn dir mal ein Thema nicht liegt oder du keine Zeit hast kannsz du natürlich aussetzen.

      LG Alice

  • Jen sagt:

    Hay du :)
    Mit dem TTT ist ja echt ein Ding.. habe ich am Wochenende hier auf deiner Seite gelesen – ist wirklich sehr doof gelaufen. Aber okay, der neue TTT ist eine gute Idee und ein passender Mittelweg .. Freue mich auf jedenfal auf Donnerstag!

    Ganz liebe Grüße!
    Jenny

    P.S. Ich finde beide Logos schön, wobei ich glaube, dass bunte passt besser zu meinem Blog, ist so schön Farbenfroh 😉

  • dreamer sagt:

    also mir gefällt das von lurchi besonders gut 😀 werd das wohl eher nehmen ^^ hihi

    kommt eigentlich dann nächste woche das mit den kinderbüchern 😀 ???

    lg july

  • Martin sagt:

    Mir gefallen beide Logos, auf ihre eigene Art. Das erste erinnert etwas an das ursprüngliche Logo, das zweite hat etwas von angestaubter Bibliothek (was nicht negativ gemeint ist, angestaubte Bibliotheken verbergen die eine oder andere Kostbarkeit.
    Auf jeden Fall haben die beiden Künstler meinen Dank verdient.

  • Leselurch sagt:

    Wenigstens erkennt man, dass ich mich am Originallogo orientiert habe 😀

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: