Ok man sieht es bereits an der Überschrift das ich ganz aufgedreht bin und mich freue wie ein Schnitzel. Ich will euch auch gleich verraten wo ich dabei bin und zwar bei der Frankfurter Buchmessen *JUHU* Das hat mir wirklich den Tag gerettet. Aber lasst mich euch doch erzählen wie es dazu überhaupt gekommen ist, bzw. aus einer kleinen Episode meines Lebens berichten.

Nachdem in dieser Woche ein Feiertag in Bayern war dachte ich es würde auch ein toller Start ins Wochenende werden, da ich nur 4 Tage arbeiten musste. Aber nichts da, Fortuna meinte es einfach nicht gut mit mir.

Am Freitag, dem letzten Tag der zwischen mir und dem Wochenende stand hatte ich zum einen viel zu viel arbeit auf dem Schreibtisch und zum anderen Kopfschmerzen. Aber davon lässt man sich nicht unterkriegen. Erst als ich in der Mittagspause Heim gekommen bin in freudiger Erwartung meinen Freund zu sehen musste ich erfahren dass mein Ladekabel vom Notebook den Geist aufgegeben hat.

War ja wieder so klar dass an einem Freitagmittag so was passieren muss. Natürlich hatte kein Elektrogeschäft in der Nähe ein passendes Ersatzteil da und so musste ich wieder in die Arbeit mit dem Gedanken von der Außenwelt abgeschnitten zu sein.

Wie ihr seht ist das nicht ganz der Fall die Mutter meines Freundes hat uns ihr Notebook geliehen bis Montag so das ich wenigstens ein wenig ins Netz kann auch wenn das Gerät hier noch älter ist als mein gutes Stück. Nun das Ladekabel ist über das Internet bestellt und zudem auch gleich ein neues Notebook für mich so dass nun jeder sein eigenes Gerät hat. (das Schätzchen werde ich euch dann vorstellen wenn es da ist)

Nun warum erzähle ich euch das eigentlich wenn es doch um die Buchmesse geht. Nun ganz einfach, mein Wochenende hat dadurch einfach keinen guten Start gehabt und ich dachte mir vielleicht hilft ja ein Besuch in der Lieblingsbuchhandlung vor Ort.

Dem war auch so den dort habe ich mir gleich Goldmarie auf Wolke 7 von Gabriella Engelmann geschnappt (dazu mehr morgen in der neuen Bücherpost) und ich konnte meinen Lieblingskalender finden und zwar diesen:

Photobucket

Bereits 2011 hatte ich so einen und war begeistert da jede Woche ein neues Literaturzitat auf einen wartet mit einem wunderschönen Bild dazu. Nachdem ich es für dieses Jahr verschlafen hatte einen zu kaufen, musste ich diesen gleich mitnehmen auch wenn der Preis nicht gerade der günstigste ist.

Und als ich dann an der Kasse stehe und bei der Buchhändlerin meines vertrauen bezahlen möchte lässt sie die Bombe platzen.

Die Buchhandlung organisiert die Fahrt zu Messe inkl. Eintritt für nur 59,- Euro da hab ich gleich JA gerufen und kann mich nun freuen es doch auf die Messe zu schaffen.

Photobucket

Ich muss zwar sehr früh aus den Federn aber dafür fährt der Bus ja auch direkt von Eggenfelden zum Messezentrum und das ist einfach ein Service 😉

Meine Stimmung ist somit gerettet und ich bin schon ganz aufgeregt, da ich einige Autoren treffen kann und auch schonvon einigen Bloggern, Youtubern und Bekannten erfahren habe das sie dort sein werden.

Ich habe noch keine Ahnung was ich mir genau alles ansehen werde, dazu muss ich warten bis ich wieder an meinem eigenen Gerät sitzen kann. Aber ich möchte diesen Tag einfach nur genießen.

Ein zusätzlich plus war dann die Tatsache das ich meinen Namen, neben dem von vielen anderen Bloggern in der Danksagung von Gabriella Engelmann lesen durfte. Das hat mich so gefreut ich kann es gar nicht beschreiben, gleichzeitig hat sich aber auch das schlechte Gewissen gemeldet da ich doch auch noch Bücher auf dem SUB von ihr liegen habe.

Und so habe ich mich entschlossen bis zur Messe die restlichen Bücher gelesen zu haben

Photobucket

Denn sollte Gabriella wirklich am Samstag da sein, so will ich doch sagen können wie mir alle ihre Bücher gefallen haben 😉

Das einzige was ich jetzt noch brauche ist etwas damit mich die Menschen als Alice im Bücherland auf der Messe erkennen. Ich habe schon bei einigen gesehen das sie Taschen haben mit einem Logo darauf, wie findet ihr die Idee? Ich glaube zwar nicht das mich so viele erkennen werden, aber falls sich jemand unsicher ist so kann so was doch helfen, oder?

Wie findet ihr die Idee? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag was ich machen könnte?! Schreibt mir eure Ideen und vielleicht sehen wir uns ja auf der Messe.

9 Antworten auf Ich bin dabei, ich bin dabei, ICH BIN DABEI

  • Fabella sagt:

    Also mich haben einige Leute letztes Jahr an meiner Tasche erkannt .. weil sie genau so aussieht wie mein Blog-Header .. deshalb würd ich ihn auch nicht mehr ändern, der Wiedererkennungswert ist hoch finde ich.

    Es ist unglaublich toll, wenn man sich selbst in der Danksagung liest, oder? Ich bin so unsagbar stolz darauf … :)

    • annikki04 sagt:

      Ja ich ändere ja meinen Header immer gerne den Jahreszeiten entsprechend, das einzige was immer
      bleibt ist die „Alice“ Figur im Bild. Darum bin ich mir auch nicht sicher welchen Header ich dann
      auf einer Tasche verwenden soll. Ich überleg mir noch was.

      Ja ich bin total hin und weg damit hab ich mal so was von überhaupt nicht gerechnet mein Freund ist
      ganz stolz auf mich obwohl ich sage ich bin ja nur eine von ganz vielen tollen Bloggern und habe die
      Bücher ja so gerne gelesen das ist doch nichts besonderes 😉 Aber ein grinsen zaubert es trotzdem ins Gesicht.

  • Diana sagt:

    Hi Alice,

    ich werde auch am Samstag auf der Buchmesse sein und es würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort begegnen würden! Also begegnen werden wir uns bestimmt, aber ich hoffe, dass wir uns erkennen werden!! Deine Tasche ist da sicher hilfreich. 😉

    Liebe Grüße,
    Diana

    • annikki04 sagt:

      Ohh ich hoffe das ich einigen über den Weg laufen werde
      und besonders auch dir. Aber die Messe ist ja wirklich groß
      aber ich werde vorher wahrscheinlich noch einen Artikel
      schreiben welche Stände und Lesungen ich mir ansehen werde 😉
      LG Alice

  • MacBaylie sagt:

    Ui, so eine Buchmesse ist doch immer was Tolles :-) Ich freu mich auch schon drauf.
    Am Samstag bin ich auch dort – mit meinem Mann, der seltsamerweise nicht liest, aber dennoch total viel Spaß an den Buchmessen hat.
    Vielleicht sehen wir uns ja auch. Wer weiß :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    • annikki04 sagt:

      Hey
      kann man dich den erkenne? Denn ein Foto gibt es ja nicht von dir auf dem Blog, oder?
      Wie gesagt ich denke ich werde eine Tasche dabei haben die mich outet 😉
      Lg Alice

  • Lilly McLeod sagt:

    Das ist ja toll!!!
    Gratuliere dir, ich freu mich für dich.

    Mini und ich werden auch zusammen auf der Buchmesse sein. Ich würde am liebsten Samstag gehen, mal sehen, wenn wir dann da sind, vielleicht sehen wir uns ja :)))

    LG
    Lilly

  • Cara sagt:

    Dann sehen wir uns bestimmt dieses Jahr!
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir irgend so ein Erkennungszeichen mache.
    Evtl. wollte ich meinen Blog-Header auf nen Shirt drucken =)

    liebe Grüße,
    Cara

    • annikki04 sagt:

      Ohh es kommen ja immer mehr tolle Menschen und bestimmt verpasst man sich dann
      weil doch die Messe so groß ist.
      Aber ich hoffe einfach mal auf das Beste 😉
      LG Alice

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: