Ich dachte mir das es mal wieder Zeit für ein Lesestöcken ist das ich mal wieder im Netz gefunden habe.

Wer will der kann gerne mitmachen und dieses Stöckchen auf seinen Blog veröffentlichen evtl. sogar mit einem Link für mich das ich mir das auch ansehen kann 😉

1. Was liest du gerade?

Teuflisches Genie von Catherine Jinks

2. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?

Postsecret von Frank Warren

3. Sammelst du etwas?

Lesezeichen, Kochbücher, Souvenirs von meinen Urlaubsorten

4. Schreibst du Widmungen in Bücher?

Ja, aber ich verschenke selten Bücher.

5. Schreibst du deinen Namen in deine Bücher?

Nein, meine Bücher bleiben bei mir da muss ich meinen Namen nicht rein schreiben. Ausser in Fachliteratur.

6. Welches Buch hast du doppelt?

Ich habe die Biss Reihe in englisch und deutsch und auch einige Harry Potter Bücher nochmals in englisch.

7. Von wem würdest Du dir gerne was vorlesen lassen?

Eigentlich von niemanden auch Hörbücher höre ich eher selten.

8. Welches ist deine liebste Romanfigur?

Keine Ahnung ob ich so was habe, wenn dann wohl Elisabeth Bennet aus Stolz und Vorurteil von Jane Austen

9. Nach welchem System ordnest Du deine Bücher?

Puuhh so eine genau Ordnung habe ich nicht. Ich ordne ein wenig nach Verlag, nach Genre, nach Autor. Also so das nur ich mein Chaos verstehe 😉

10. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?

Ganz klar vorm zu Bett gehen. In der früh komme ich schlecht aus dem Bett und muss dann in die Arbeit spurten.

11. Welches Buch würdest du deinem größten Feind schenken?

Egal wie schlecht ein Buch sein könnte, mein Feind würde trotzdem keins von mir bekommen.

12. Hardcover oder Paperback?

Eigentlich lieber Hardcover, da muss man nicht so auf den Buchrücken aufpassen. Aber Paperback ist einfach doch günstiger.

13. Zeitung aus Papier oder im Netz?

Wenn Zeitung dann aus Papier.

14. Von welchem Buch bist du zum ersten mal richtig gefesselt worden?

Ich denke mal Harry Potter hat mich sehr gefesselt als Kind und dem lesen noch näher gebracht.

15. Deine liebst Literaturverfilmung?

Ich liebe die BBC Verfilmungen von Jane Austens Bücher, aber leider sind nicht alle gut. Da muss man sich erst mal durch schauen um den besten zu finden.

16. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?

So etwas habe ich nicht. Ich habe meine 2-monatige Pflichtlektüre und zwar die Zeitschrift BÜCHER.

17. Bevorzugst du Urlaubslektüre?

Was genau ist den Urlaubslektüre? Ich lese immer das worauf ich Lust habe.

18. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Jeder Mensch sollte selbst bestimmen welches Buch er lesen sollte, Hauptsache er liest eins.

0 Antworten auf Lesestöckchen #2

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: