montagsfrage_banner

 

 

Ich habe ja als Kind nie viele Kinderbücher gehabt, da ich erst sehr spät das lesen für mich entdeckt habe. Ich habe heute zwar eine schöne Kinderbuchsammlung gelesen habe ich die meisten davon aber in den letzten 10 Jahren.

Trotzdem habe ich noch 2 Hanni und Nanni Bände im Regal stehen die mir zu Geburtstagen geschenkt wurden. Das ist aber auch schon alles was ich noch an Kinderbüchern aus meiner Kindheit besitze.

3 Antworten auf [Montagsfrage] Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?

  • Sabine sagt:

    Mein erstes Märchenbuch habe ich gelieeebt! Ich habe leider nicht mehr das Original. Aber als meine Tochter dann mit dem Lesen angefangen hat, dachte ich, vielleicht findet sie auch soviel Gefallen daran, wie ich damals und tatsächlich konnte ich es noch im www finden :-)
    Das ist aber auch das einzige …
    LG

    • annikki04 sagt:

      Ich hebe die Kinderbücher die ich habe ja nicht nur auf weil ich sie gerne Sammle sondern auch für mein zukünftiges Kind in der Hoffnung das es auch so eine Leseratte wird wie ich 😉
      Schön das man dank dem www solche Schätze noch finden kann 😉

      LG

  • Krimserei sagt:

    Ja, ich habe noch 3 Bücher von Erich Kästner: Der kleine Mann, Emil und die drei Zwillinge, und as fliegende Klassenzimmer. Und weil ich die Bücher gerade rausgeholt habe, habe ich eine schöne Erinnerung gefunden. Einen Zettel mit meiner Handschrift, wohl aus der Volkschulzeit… wie schön. Diesen Moment hat mir heute die Montagsfrage beschert :-)))
    Liebe Grüße
    Angela

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: