montagsfrage_banner_neu

Diese Woche hat sich Nina eine Frage ganz nach meinem Geschmack einfallen lassen.

Ich kann zwar keinen bestimmten Autor oder Autorin nennen aber ich lese sehr gerne Bücher in englisch. Dazu kann ich euch sogar ein paar Zahlen liefern.

Ich habe dieses Jahr bisher 39 Bücher gelesen und davon waren 20 auf englisch, das sind 51,28 %. Keine Ahnung ob es das restliche Jahr auch so weiter geht, aber da meine letzte Bücherbestellung zu 90 % aus englischen Bücher bestand gehe ich davon aus das sich der Trend fortsetzt.

Zum einen finde ich es ganz praktisch dass die Büche meist günstiger sind und natürlich früher erscheinen und besonderst im e-book Bereich kann man richtige Schnäppchen machen und entdeckt wahre Schätze.

Zum anderern sind die Buchcover meist schöner (ja ja ist nicht für jeden wichtig, für mich aber schon 😉 ) und der Wortwitz bleibt erhalten, meist geht dieser bei der Übersetzung verloren.
(Beispiel: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick, hier wird im Original viel über das britische und amerikanische Englisch gesprochen, bei der Übersetzung wirkt das ganze nicht passend)

Der wichtigste Punkt ist aber der das ich die englische Sprache schöner finde als die deutsche. Im deutschen braucht es immer viele Worte um etwas zu beschreiben, während in englisch ein Wort fast schon ausreichend ist.

 

 

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: