montagsfrage_banner

 

Welche Rolle spielt die Gestaltung eines Buches bei der Kaufentscheidung? Lässt du dich von einem besonders schönem Cover und liebevollen Details beeinflussen?

 

Wie die meisten werde auch ich diese Frage mit einem JA beantworten. Es ist zwar nicht gerade fair da es ja eigentlich auf den Inhalt eines Buches ankommt und nicht auf seine Gestaltung, aber ich nehme eher ein Buch in die Hand bei dem mich das Cover anspricht.

Eine Ausnahme machen da allerdings die Bücher aus dem Diogenes Verlag, bei diesen ist bekanntlich die Grundaufmachung gleich, es muss mich also der Buchrücken allein überzeugen.

Aber ansonsten kann es auch schnell passieren das ich Bücher in verschiedenen Ausgaben im Regal stehen habe, da ich im Internet mal wieder eine besondere Ausgabe entdeckt habe, dies passiert mir gerne bei englischen Klassikern da rs hiervon verschiedenste Cover, Aufmachungen gibt.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: