Vor einiger Zeit habe ich in meinem Blog eine neue Kategorie eingefügt die auf den Namen News hört. Leider verwende ich diese viel zu selten und darum dachte ich mir das ich ab und an einfach über meinen Bücheralltag plaudern werde, damit diese Kategorie auch was zu tun hat und ihr natürlich auch mit ein paar mehr oder weniger wichtigen Neuigkeiten versorgt werdet.

Bei solchen Beiträgen kann es also um alles möglich rund ums Buch gehen, Blog, Leseverhalten, Lesefrust usw.

 

 1. Die Tauschecke

Ich habe mich mal wieder getraut und die Tauschecke aktualisiert. Nachdem ich in der letzten Woche bereits einige Bücher über rebuy verkauft habe, (ja ich hab es wirklich getan, ich habe Bücher verkauft die ich wirklich nicht nochmal lesen werde) habe ich auch ein paar neue in die Tauschecke gestellt die entweder Rezensionsexemplare sind oder bei rebuy angeblich nichts mehr wert waren. Vielleicht ist ja für euch was dabei 😉

 

2. Meine Challenges

Auch wenn das richtige Update hierzu erst am Ende des Monats in meinem Monatsrückblick kommt, kann ich doch mit Stolz sagen das mein SUB diesen Monat geschrumpft ist und ich mich sehr zurück gehalten habe was das Bücher kaufen angeht. Allerdings befürchte ich dass ich es nicht schaffen werde 3500 Seiten zu lesen und mir daher Geld abgezogen wird in meiner Bücherkonto Challenge.

 

3. Mein Leseverhalten

Es ist doch immer dasselbe, am Anfang des Monats bin ich voller Elan und lese was das Zeug hält (zum Teil auch deswegen weil ich Urlaub hatte) und dann passiert es plötzlich, still und heimlich. Ich lese immer weniger und finde mich viel öfters vor dem Fernsehgerät wieder. Allein gestern wieder, eigentlich hatte ich es mir mit einem Buch bequem gemacht und wollte denn Abend lesend verbringen.

Da erinnert mich meine besser Hälfte das ich ja Titanic: blood and steel anschauen wollte, um mal zu sehen ob diese neue Serie was für mich ist. Ja und siehe da sie gefällt mir sehr gut und ich verbringe den Abend bis kurz nach 10 nicht lesend, sondern auf dem Sofa vor dem Fernseher.

Und heute wird es nicht besser werden, da eine Schulung mich länger als gewohnt in der Arbeit festhält und dann ja auch noch Greys Anatomy läuft, diese Seriensucht steht meiner Büchersucht wirklich im Wege.

 

Nun ich bin ja gespannt ob euch diese kleinen Infos gefallen haben und ob ihr so was immer mal wieder wollt oder eher nicht, lasst mich das ruhig wissen.

 

5 Antworten auf News Update #1

  • Kerry sagt:

    Guten Morgen,

    ich werde auch Geld abziehen müssen – zu viele neue Bücher, dafür habe ich ein paar Buchreihen beendet, sodass ich vielleicht doch auf ein Plus komme, mal schauen.

    Liebe Grüße

    Kerry

  • Chimiko sagt:

    Ah, Greys Anatomy ist es auch wert, dass man mal das Buch zur Seite legt 😉 Ab und zu braucht man eben auch mal Fernsehen und grad so eine überdramatisierte und überzogene Serie.
    Aber mir gehts genauso: Am Anfang des Monats habe ich in Massen gelesen, jetzt finde ich mich beim Solitärspielen wieder, obwohl ich doch genauso gut ein Buch lesen könnte. Solitär ist dazu noch stumpfsinnig, beim Fernsehen hast du wenigstens eine Storyline 😀

    Viele Grüße
    Chimiko

    • annikki04 sagt:

      hahah du verstehst mich also!!!

      Ach Solitär spiele ich auch gerne, bin aber schon lange nicht dazu gekommen 😉
      Bei uns sind es momentan die Wimmelbild Spiele die ablenken, aber ich versuche sie
      so gut wie möglich zu vermeiden.

      Ja TV tut ab und an schon gut ich bleib auch öfters bei Reportagen hängen.

      LG Alice

      • Chimiko sagt:

        Sehr gut sogar, sehr gut!

        Es ist eben manchmal Zeit für Bücher, manchmal für Fernsehen und dann gibt es auch die Zeiten für Wimmelbildspiele und Solitär 😀 Wobei ich bei den Wimmelbildsachen immer verzweifle und irgendwann genervt aufgebe…

        Liebe Grüße
        Chimiko

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: