Endlich nehme ich mir die Zeit ein News Update zu schreiben, heute soll es um den Blog und etwas privates gehen, denn so viel gibt es eigentlich gar nicht zu berichten. 😉

1. Der Blog (das Design)

Wer schon seit längerem hier vorbei schaut, der weiß das ich ca. alle 3 Monate mein Design (Farbe) und den Header ändere um diesen den Jahreszeiten anzugleichen. Und eigentlich sollte es auch wieder so weit sein, aber ich habe einfach noch nicht die richtige Inspiration gefunden für einen schönen Sommerheader.

Mit dem vom letzten Jahr (siehe unten) war ich nicht wirklich zufrieden und zudem habe ich ja nun eine neue Alice mit der ich wieder was schönes basteln sollte. Aber so lange ich noch keine richtige Vorstellung im Kopf habe bringt es einfach nichts sich an den PC zu setzten.
 photo Sommer_zpsbe1d9be4.jpg
Darum bleibt der Frühlingsheader nun einfach mal erhalten, da er ja trotzdem sehr passend ist. Keine Ahnung ob es dieses Jahr noch ein Sommerdesign geben wird oder erst nächstes Jahr, aber wie gesagt das grün ist für die jetztige Jahreszeit ja auch passend.

 

2. Meine Challenges

Zu diesen bekommt ihr ja immer regelmäßig ein Update am Ende des Monats in meiner Lese- und Einkaufsliste. Doch ein allgemeines Fazit will ich hier mal schnell unterbringen da wir ja nun fast Halbzeit haben.

Die SUB-Abbau Challenge vor 2011 läuft sehr gut minus 21 Bücher ist mein Ziel und minus 13 habe ich bereits geschafft damit liege ich sehr gut in der Zeit

An meinen Buchreihen arbeite ich auch fleissig um einige von meiner sehr langen Liste endlich zu beenden. Was ich bereits geschafft habe könnt ihr auf der Challnege Seite hier sehen.

Meine Bücherkonto Challenge ist allerdings wie Achterbahn fahren es geht immer auf und ab, nachdem ich mich letzten Monat wieder aus dem Minus gekämpft habe, habe ich diesen Monat wieder ordentlich zugeschlagen. Ich versuche daher nächsten Monat wieder Buchkauffrei zu sein.

 

3. Privat

Ja ihr seht richtig ein kurzes privates Update gibt es auch, was wirklich wichtiges ist es nicht aber ich will euch diese Kleinigkeit trotzdem zeigen.

Der eine oder andere der mit mit auf FB befreundet ist (Alice Bücherland ist da mein Name 😉 ) der hat schon erfahren das ich bald endlich in Urlaub fliege und zwar in meine Lieblingsstadt LONDON. Für diesen Urlaub muss ich noch einiges einkaufen, gutes Schuhwerk, ein paar Shirt usw. was Frau halt so braucht. Was ich bisher nicht hatte war eine passende Handtasche.
 photo DSC02544_zpsc3789f03.jpg
Ja OK ich habe eine kleine Auswahl an Handtaschen aber, die einen sind zu klein, andere zu groß, die Riemen zu lang oder zu klein.

Ihr versteht mich ich hatte einfach nicht die richtige Handtasche in meiner „kleinen“ Sammlung.

Zum Glück gibt es ja FB bzw. zum Glück kenne ich jemanden der zauberhafte Sachen nähen.

 

 

 

 

 

 

 
 photo DSC02545_zpsc19c30a3.jpg
Und zwar die liebe Karin die in ihrer ChaosFabric einige tolle Sachen näht. Ich selbst bin schon glückliche Besitzerin einer Handy – und Büchertasche, die ich nie wieder hergeben möchte

Und nun habe ich die passende Tasche für meinen Urlaub bei ihr gefunden, na was sagt ihr zu diesem Schmuckstück?

Die größe ist genau passend für das wichtigste: Geldbeutel, was zum trinken und mein kleines Moleskine City Notebook London in dem ich alles eingetragen habe was geplant ist.

Ich bin einfach happy mit dieser Tasche, wer Karin noch nicht kennt dem verlinke ich hier einfach ihren Dawanda Shop.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war eigentlich schon alles, es wird aber bestimmt nochmal ein kleines Update vor dem Urlaub geben, in dem ich euch mitteile was ich ich mir alles anschauen werde und natürlich werde ich danach auch darüber berichten. 😉

 

2 Antworten auf News Update #2

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: