Titel: Bis das Feuer die Nacht erhellt
Reihe: Hush Hush Reihe
Autor: Becca Fitzpatrick
Genre: Fantasy
Verlag: Page & Turner
ISBN: 978-3-442-20390-1
Format:
Paperback
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis:
16,99 €

 

 

 

 

Kurzbeschreibung:

Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy End noch etwas auf sich warten.

Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt, der eines Nachts die Familie für immer verließ, beschleicht sie der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte.

Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch seine schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht …

 

Inhalt:

Eigentlich sollten Nora und Patch nun endlich ihr Glück gefunden haben, aber das lässt leider noch auf sich warten. Patch scheint Geheimnisse vor Nora zu haben die etwas mit ihrer Erzfeindin Marcie zu tun haben. Doch da Patch ihr einfach nicht sagen will worum es geht, zieht Nora ihre Konsequenzen daraus.

Sie beendet die Beziehung, in folge eines Streits mit Patch und dieser scheint sich daraufhin köstlich mit Marcie zu vergnügen, was Nora das Herz bricht. Da scheint das auftauchen eines Freundes aus Kindertagen die perfekte Ablenkung zu sein.

Aber Scott scheint ein dunkles Geheimnis zu haben dem Nora unbedingt auf die Spur kommen will, deswegen geht sie zusammen mit ihm in zwielichtige Bars und Billardhallen bei denen die beiden meist in Ärger verwickelt werden. Eine Tatsache die ihr Patch klar macht, aber warum will er sie noch beschützen, wo er doch mit Marcie zusammen ist?!

Nora durchlebt das reinste Gefühlschaos, Patch beschützt sie zwar, küsst aber gleichzeitig eine andere auch wenn er auf Scott eifersüchtig zu sein scheint. Neben all diesen Problemen meint Nora auch immer wieder ihren verstorbenen Vater zu auf der Straße zu sehen, aber wie kann das sein wenn er tot ist?

Nora findet nun keine Ruhe mehr und will erfahren wer für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist und was wirklich in jener Nacht passiert ist. Unterstützung erhält sie dabei unerwartet durch einen anonymen Hinweis und langsam scheint sich der Nebel um den Tod ihres Vaters zu lichten.

Aber warum scheint es so das alle Hinweise zu Patch führen, kann er wirklich etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben? Und wenn ja warum musste er sterben?

 

Meine Meinung:

Nun da ich eigentlich dachte das die Geschichte von Nora und Patch mit Band 1 beendet wäre, war ich doch freudig überrascht das es weiter geht mit der Geschichte und gespannt darauf was mich wohl erwarten wird.

Eigentlich kommt die Geschichte ziemlich schnell auf den Punkt, Nora vertraut Patch nicht mehr und sie will endlich in Erfahrung bringen was damals wirklich geschehen ist als ihr Vater gestorben ist.

Doch leider passiert dies alles viel zu schnell, zudem fand ich es schade das Nora so ein großes Misstrauen gegenüber Patch hatte und dann als Resultat viel zu sehr in Selbstzweifel verfallen ist. Dadurch hatte das Buch an manchen Stellen wirklich Längen weil ich einfach nicht begreifen konnte, wie Nora so handeln kann nach allem was passiert ist.

Patch ist wie in Band 1 wieder der Bad Boy und seine Handlungen sind relativ klar. Auch merkt und liest man das zwischen Nora und Patch immer noch diese leidenschaftliche Spannung herrscht und das lässt mich dann noch weniger verstehen warum Nora so an sich zweifelt.

Ansonsten ist die Geschichte sehr eingängig und gut zu lesen. Nur das Ende lässt einen wirklich in der Luft hängen und man muss nun eine weile warten um zu erfahren wie es weiter gehen wird.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: