Titel: Bluthexe
Autor: Cate Tiernan
Genre: Fantasy
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-38005-5
Format:
Taschenbuch
Seitenanzahl: 256 Seiten
Preis:
7,99 €

 

 

 

 

Kurzbeschreibung:

Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter gefunden und erfährt endlich mehr über ihre Herkunft. Doch sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass sie von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan.

Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden. Morgan macht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus …

 

Inhalt:

Nach dem Cliffhanger von Band 2 setzt die Geschichte nun genau dort an, wo sie unterbrochen wurde.

Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter in der Bibliothek von Cals Mutter Selene gefunden. Obwohl sie unrechtmäßig in diese eingedrungen ist, steht es Morgan zu das Buch an sich zunehmen. Selene und Cal verzeihen ihr das eindringen und Morgan ist sehr glücklich etwas zu haben was sie ihrer leiblichen Mutter näher bringt.

Die Treffen mit ihrem Hexenzirkel und das Buch ihrer Mutter geben Morgan Kraft auch das Verhältnis mit ihrer Familie hat sich entspannt. Und Morgan ist einfach glücklich mit Cal auch wenn Sie und Bree immer noch nicht miteinander reden und diese mit Raven zusammen ihrer eigenen Hexenzirkel gründet.

Doch was Morgan am meisten beunruhigt sind Sky und Hunter, denn Sky leitet den Hexenzirkel von Bree. Und Hunter zeigt offen seine Abneigung gegen Cal und versucht Morgan einzuschüchtern und Sie zu überzeugen das Cal nichts gutes im Schilde führt. Doch Morgan hält zu ihrem Freund und schenkt Hunters Lügen keinen Glauben.

Zudem wird Morgan von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie entdeckt immer mehr ihre eigenen Kräfte und Fähigkeiten und kommt ihren wahren selbst immer näher.

Cal ist begeistert von Morgans Fortschritten, doch wieder funkt Hunter dazwischen und es kommt zur großen Konfrontation.

 

Meine Meinung:

Endlich geht die Geschichte rund um die junge Hexe Morgan in die dritte Runde. Die Geschichte knüpft wunderbar an die Vorgänger an und zieht einen gleich wieder in seinen Band. Selbst neue Charaktere werden in die Geschichte eingebunden und geben der Geschichte somit neuen Spielraum.

Das Buch hat wieder nur einen sehr kurzen Handlungsraum von 2 bis 3 Wochen und somit überschlagen sich die Ereignisse zum Teil ziemlich schnell, was zum Glück aber nicht verwirrend ist sondern dem ganzen eine angenehme Schnelligkeit verleiht.

Auch wenn in diesem Buch Morgan wieder einiges aus ihrer Vergangenheit erfährt und somit ihrem wahren Erbe immer näher kommt, so war ich doch nicht so begeistert von dem Buch wie ich es mir gewünscht hätte. Es werden viele Fragen aufgeworfen und zum Ende des Buches hängt man wieder in der Schwebe und fragt sich wie es nun weiter gehen wird.

Mit Hunter und Sky tauchen Figuren auf die zwar einiges durcheinander bringen und somit neue Spannung in die Geschichte bringen. Aber besonders in Skys Fall wird viel zu viel nur angedeutet als das wirklich etwas passiert.

Doch zum Glück muss der Leser dieser Reihe nicht so lange warten bis es wieder weiter geht, den bereits im April erscheinen Band 4 und 5 auf dem Markt und man wird hoffentlich erfahren wie es weiter geht und welche Abenteuer Morgan noch erwarten werden.

Alles in allem ein gutes Buch das die Reihe schön weiter erzählt aber leider an der falschen Stelle aufhört und somit eine Menge fragen aufwirft die dann in den nächsten Bänden beantwortet werden.

2 Antworten auf Rezension: Bluthexe von Cate Tiernan

  • Nanni sagt:

    Ich hab „Bluthexe“ mit etwas gemischten Gefühlen gelesen …
    Auf der einen Seite war die Handlung unglaublich spannend, auf der anderen mochte ich Morgan in diesem Band überhaupt nicht leiden. Keine Ahnung, irgendwie war sie mir zu naiv, zu wehleidig…
    Freue mich aber schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: