Crossfire Erfuellung von Sylvia Day

 

Titel: Crossfire – Erfüllung
Autor: Sylvia Day
Genre:  Unterhaltungsliteratur
Verlag: Heyne
ISBN:  978-3-453-54560-1
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 480 Seiten
Preis:
 9,99 €

 

Achtung Spoiler, Band 3 der Reihe!!!

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

„Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …

Er war attraktiv und charismatisch, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, dass sie schmerzen würde. Mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen, denn auch ihn verfolgten Dämonen.

Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten – unsere innersten Welten, unsere Begierden …

Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, unsere erlittenen Qualen würden uns nicht auseinanderreißen.“

 

Inhalt:

Das Buch setzt nur wenige Stunden nach dem Ende von Band 2 an, so das der Leser wieder direkt in die Geschichte von Eva und Gideon abtauchen kann.

Nachdem Eva erfahren hat was Gideon auf sich genommen hat damit sie eine unbeschwerte Zukunft haben kann ohne ständig Angst vor der Vergangenheit zu leben ist Eva überwältigt von ihren Gefühlen zu Gideon und der Hoffnung das beiden nun endlich ein öffentliches Leben zusammen führen können. Doch leider hat Gideons Tat es nur noch schwieriger für die beiden gemacht zusammen zu sein.

Die beiden müssen nicht nur aufpassen nicht von der Polizei zusammen gesehen zu werden, sondern haben auch noch eine sehr neugierige Reporterin am Hals die versucht Gideons Ruf zu ruinieren und eine Ex-Freundin von Gideon die einfach verstehen kann und will das Gideons Herz Eva gehört.

Doch Eva lässt sich davon nicht einschüchtern und kämpft um ihre Liebe und eine gemeinsam Zukunft mit Gideon.

 

Meine Meinung:

Lange habe ich sehnsüchtig darauf gewartet das die Geschichte von Gideon und Eva nun ein Ende finden wird und war gespannt was in diesem Band wohl passieren wird, daher war ich einfach sehr enttäuscht als ich dieses Buch beendet hatte da ich mir so Band 3 einfach nicht vorgestellt habe. Und dann auch noch erfahren durfte das nach Band 3 nicht Schluss mit der Reihe ist, sondern es noch weiter gehen wird. Was meiner Meinung nach einfach unnötig ist, wenn man in Band 3 die Story besser aufgebaut hätte und somit alles ein Ende findet.

Aber nein die Autorin dachte sich wohl, jetzt wo es so gut läuft bringe ich einfach noch ein paar Bücher mehr raus, ist doch egal das dabei die Story auf der Strecke bleibt und sich der Leser (in diesem Fall ich) nach 2 tollen Bücher nun durch Band 3 quälen muss und für diesen länger braucht als für Band 1 und 2 zusammen. Das hat diesem Buch schon mal den ersten minus Punkt eingebracht.

Denn zweiten Gab es dann für den Schreibstil und die Story. Ich war so begeistert das es in Crossfire auch mal eine gute Story gibt mit ein paar prickelnden erotischen Szenen, die beiden Hauptcharaktere waren sich ebenbürtig und Eva kein naives Dummchen sondern eine starke und selbstbewusste Frau. Doch bei Band 3 habe ich das bekommen was ich bei den meisten Büchern aus diesem Genre bekommen eine Story die aus Sexszenen besteht und zwischendurch von der eigentlichen Handlung unterbrochen wird. Was ist passiert wie kann sich der Schreibstil einer Autorin von dem einen auf das andere Buch so sehr ändern und damit meine ich nicht positiv sondern negativ.

Es scheint fast so als wolle die Autorin in das Schema F passen und sich den anderen Büchern in diesem Genre anpassen. Es heißt ja Sex sells aber hier gibt es anscheinend in einem Buch mehr davon als in den beiden Vorgängern (nein ich habe nicht gezählt aber es hat sich so angefühlt) und das war irgendwann einfach nur noch ermüdend zu lesen. Zudem wurde mir das Dirty Talking das nun mal anscheinend dazu gehört in diesem Band an manchen Stellen so niveaulos das ich nur noch mit den Augen rollen konnte und auch wie sich die beiden gegenseitig ihre Liebe beweisen ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Auch die Story selbst kommt nicht wirklich weiter, es werden Gefahren / Dramen angedeutet die dann aber im Sand verlaufen. Mann denkt beim lesen oho jetzt passiert was, nur um dann zu lesen das mit Geld anscheinend einfach jedes Problem gelöst wird. Es ist wirklich schade was mit Band 3 passiert ist und ich verstehe nicht wie die Autorin nun diesen Weg einschlagen konnte nachdem ich Band 1 und 2 wirklich gelungen fand. Nun scheint es mir das die Story zu dem Einheitsbrei verkommt den man nur zu gut aus dem Genre kennt.

Wer sich nun fragt warum ich bei so vielen negativen Worten nicht mehr bei meiner Worte abgezogen hat  dem sage ich nur 3 Worte: Eva und Gideon.

Auch wenn sich die Charaktere gewandelt haben und die Story und Schreibstil nicht begeistern konnte, so ist es immer noch Evas und Gideons Geschichte die an manchen Stellen man Herz hat höher schlagen lassen auch wenn es diese Stellen viel zu selten im Buch gab. Darum vergebe ich 3 von 5 Büchern. Keine Ahnung ob ich den 4 Band zur Hand nehmen werde, nachdem ich hier doch enttäuscht wurde, aber wie ich mich selbst kenne wird wohl die Neugier siegen.

Buch11Buch11Buch11Buch12Buch12

 

 

 

2 Antworten auf Rezension: Crossfire – Erfüllung von Sylvia Day

  • Rica sagt:

    Du hast ja sowas von recht..es ist zu einem furchtbaren SoG Abklatsch verkommen – bzw auf deren Niveau gelandet. Die Sexszenen sind eintönig und langweilig und es kann doch nicht sein, dass JEDES Gespräch auf Sex hinausläuft oder eine sexuelle Komponente bekommt. Das hat mich so dermaßen genervt! Ich werde auf keinen Fall weiterlesen…

    Lieben Gruß

    Rica

    • annikki04 sagt:

      Hallo Rica,
      ich sehe wir sind also der selben Meinung, nur muss ich zugeben das ich Band 4 vielleicht doch noch lesen werde, ich will die Hoffnung
      nicht aufgeben das sich das Niveau evtl. wieder bessern könnte, aber sollte auch dieses Buch mich enttäuschen werde ich ganz sicher nicht
      an der Reihe weiter lesen.

      LG Alice

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: