Titel: Evernight – Gefährtin der Morgenröte
Autor: Claudia Gray
Genre:  Fantasy
Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3054-9
Format:
Hardcover
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis:
17,99 €

 

 

 

 

Ihre Liebe überwindet alle Grenzen

Kurzbeschreibung:

Ich war tot, ein Geist, und absolut machtlos. Wie sollte ich so meinem geliebten Lucas dabei helfen, mit seiner Existenz als Vampir klarzukommen? Doch dann wurde mir klar, was ich zu tun hatte.

Der Weg zur Erlösung wird unsagbar schwierig werden. Doch für Lucas werde ich ihn gehen.

 

Inhalt:

Das Schicksal hat gnadenlos zugeschlagen, Bianca ist nun ein Geist und ihr Geliebter Lucas ist zu dem geworden was er einst verfolgt und getötet hat – ein Vampir. Doch Bianca kann ihn nicht aufgeben und entschließt sich dazu ihn nicht zu töten.

Während Bianca nun versucht zu begreifen was es bedeutet ein Geist zu sei und welche Kräfte sie hat. Versucht Lucas seinen Blutdurst zu stillen und damit klar zukommen das er nun in einem toten Körper leben muss. Aber für Bianca ist er bereit sich seinen Dämonen zu stellen.

Da ist es doch ein kleiner Trost das sich Bianca mit Hilfe von Gegenständen die ihr in ihrem Leben wichtig waren eine feste Gestalt anzunehmen, somit wird sie für immer mit Lucas zusammen sein können, doch Lucas hat seinen Durst noch nicht unter Kontrolle und so beschließen die beiden wieder nach Evernight zu gehen. Denn nur dort wird er lernen können seine neue Existenz zu akzeptieren.

Unterstützt werden sie dabei von Balthazar, Vic und Ranulf, denn dies sind die einzigen denen die beiden noch trauen können. Denn selbst Lucas Mutter sieht ihn ihrem Sohn nur noch das Monster und so wird er vom Schwarzen Kreuz gejagt. Mrs. Bethany nimmt Lucas in Evernight auf und wie es scheint hegt sie keinen Groll mehr gegen ihn. Im Gegenteil es macht denn Anschein das die beiden nun auf eine Art verbunden sind die sich Bianca noch nicht erklären kann.

Doch schnell stellt sich heraus das es in Evernight kein sicherer Ort für Bianca ist, denn in der ganzen Schule sind Geisterfallen aufgestellt, wie es scheint hat es Mrs. Bethany auf die Geister abgesehen und will sie mit aller macht einfangen, aber warum nur, zu welchem Zweck tut sie dies?

Bianca muss diesem Geheimnis auf die schliche kommen, zusammen mit Lucas versucht sie dahinter zu kommen. Doch je mehr Lucas nachforscht desto näher kommt er Mrs Bethany und zeigt langsam kein Verständnis mehr für Biancas Misstrauen. Nun ist sie auf sich gestellt, unerwartet bekommt sie Hilfe von dem Geist Christoph der ihr begreiflich macht wie wertvoll und wichtig Bianca ist und das sie es schaffen kann Mrs Bethany aufzuhalten.

 

Meine Meinung:

Wieder setzt die Autorin nahtlos an die voran gegangene Geschichte an so das man gleich wieder in die Welt von Bianca und Lucas gezogen wird.

Ich war begeistert und überrascht wie gut die Geschichte auch weiterhin funktioniert hat obwohl Bianca nun ein Geist und Lucas ein Vampir. Die beiden können sich immer noch nahe sein und einander halt geben, fast scheint es so als hätte sich ihre Beziehung trotz dem Tod der beiden nicht verändert.

Schön ist es auch das die Geschichte dort endet wo sie für die beiden begonnen hat. Auch wenn wieder altbekannte Charaktere mit von der Partie sind so ist das Augenmerk doch deutlich auf Bianca und Lucas gerichtet, da beide erst mit ihren neuen Leben klarkommen müssen werde hier die Höhen und Tiefen ihrer Entwicklung beschrieben.

Auch wenn das Ende der Geschichte und somit das Ende der ganzen Reihe schön und passend war so hatte es doch einen bitteren Nachgeschmack. Aber ich bin mir sicher das dies das beste Ende für Bianca und Lucas ist, denn sonst wäre es wahrscheinlich zu kitschig oder traurig geworden.

Ich war im ganzen immer begeistert von den Büchern der Evernight Reihe und finde das nach 4 Büchern die Reihe ein angemessenes Ende gefunden hat das die Leser sicher begeistern wird.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: