Titel: Das Buch der Schatten – Flammende Gefahr
Autor: Cate Tiernan
Genre:  Fantasy
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-38006-2
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 253 Seiten
Preis:
7,99 €

 

Eine mächtige Hexe. Eine dunkle Berufung. Eine magische Liebe

 

 

Kurzbeschreibung:

Morgan ist geschockt: Mit einer klaffenden Wunde in der Kehle ist Hunter die Klippe hinuntergefallen. Hat er den Sturz in den eiskalten Fluss überlebt?

Der Gedanke, womöglich für den Tod eines Menschen verantwortlich zu sein, lastet sehr auf Morgan. Doch nicht nur das – Cal gesteht ihr, dass er genau wie sie von den Woodbanes abstammt und davon schon sein Leben lang gewusst hat. Warum hat er sie angelogen?

Als sich Morgan in ihrem Hexenzirkel nicht mehr sicher fühlt, sucht sie entschlossen nach Antworten …

 

Inhalt:

So hatte sich Morgan ihren 17 Geburtstag nicht vorgestellt, anstatt zu feiern und glücklich zu sein, lastet das schlechte Gewissen auf ihr. Schließlich ist sie dafür verantwortlich das Hunter die Klippen hinunter gefallen ist, auch wenn es Notwehr war – so weit sollte es nie kommen.

Während Morgen sich also selbst verrückt macht, versucht Cal sie zu beruhigen und sagt ihr wie dankbar er ist das sie sein Leben gerettet hat und das die beiden einfach füreinander bestimmt sind. Morgan zweifelt daran nicht, denn Cal ist derjenige der ihr halt gibt in ihrem neuen Leben als Bluthexe.

Doch gleichzeitig merkt Morgan das sie über mehr Kräfte verfügt als sie jemals gedacht hätte, Cal und seine Mutter Selena wollen Morgan zwar helfen ihre neuen Kräfte zu lenken, aber irgendwie hat sie immer mehr das Gefühl das Selena nicht nur aus Nächstenliebe handelt.

Als Morgan die magischen Werkzeuge ihrer Mutter an sich bindet, ist Selena regelrecht ungehalten, denn nun kann nur Morgan diese benutzen. Dabei sollte ihr Selena doch zeigen wie man mit diesen umgeht. Doch ist das wirklich der wahre Grund für ihre Reaktion?

Und warum fühlt sie sich auf einmal nicht mehr wohl in Cals nähe, irgendetwas stimmt nicht und es wird Zeit das sie endlich antworten bekommt auf ihre Fragen und warum hat Cal sie überhaupt erst angelogen und seine Abstammung verleugnet? Es scheint so als kenne Morgan noch nicht alle Gefahren die in der Welt der Hexen auf sie lauern. Aber sie wird es herausfinden.

 

Meine Meinung:

Endlich bin ich wieder gefesselt von der Serie, nachdem Band 3 mich nicht so sehr überzeugen konnte. Ging es in Band 4 wieder richtig rund. Und wie ich finde nimmt die Story auch immer mehr an fahrt auf, wobei es bestimmt noch einige Überraschungen und Wendungen geben wird, schließlich hat diese Reihe ja 15 Bände.

Es ist schön zu sehen wie sehr sich Morgan als Hexe entwickelt, welche Fähigkeiten sie hat und was sie damit bewirken kann. Dieser Aspekt hat mir an ihr sehr gut gefallen. Weniger gefallen hat mir ihre regelrechte Abhängigkeit von Cal und das sie alles andere ausblendet und ihr ganzes Vertrauen ihm Gegenüber bringt, anstatt auch auf ihre Freunde zu hören.

Sehr passend finde ich auch das Morgans Familienleben nicht einfach beiseite geschoben wird. Im Gegenteil der Leser bekommt sogar den regelrechten Zwiespalt von Morgan mit da sie gerne ihr Wicca Leben und das Familienleben vereinen möchte und sich regelrecht zerrissen fühlt.

Im laufe der Geschichte wird auch klar das Selena irgend einen Plan verfolgt und ihr dabei jedes Mittel recht ist. Das gibt dem ganzen eine neue Wendung und bringt einen neuen düsteren Aspekt mit in die Geschichte ein, was sehr förderlich für die Spannung innerhalb der Geschichte ist.

Das Ende ist zwar eigentlich abgeschlossen, aber gleichzeitig will man nun auch unbedingt wissen wie es weiter gehen wird und welche Abenteuer Morgan noch bestehen muss.

Ich bin sehr gespannt darauf was noch passieren wird und wurde mit diesem Buch gut unterhalten. Auf Rund 250 Seiten schafft es die Autorin sehr gekonnt eine Episode aus Morgans Leben zu erzählen ohne das dabei Langeweile aufkommt und der Leser immer mehr in die Welt von Wicca gezogen wird.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: