Titel: Hard Bitten
Autor: Chloe Neill
Genre: Fantasy
Verlag: Kinde Edition
ISBN:
Format:
e-book
Seitenanzahl: 372 Seiten
Preis:
5,49 €

 

 

 

 

Kurzbeschreibung:

Ever since shapeshifters announced their presence to the world, humans have been rallying against supernaturals – and they’re camping outside Cadogan House with protest signs that could turn to pitchforks at any moment. Behind its doors, things between Merit and her Master, green-eyed heartbreaker Ethan Sullivan are …tense, to say the least.

But they have to work together when the mayor of Chicago calls Merit and Ethan to a clandestine meeting: there’s been a violent vampire attack which has left three women missing. The mayor’s message is simple: get your House in order. Or else. Merit needs to get to the bottom of this crime, but it’s not easy when she can’t tell who’s on her side.

So she goes outside Cadogan House, secretly calling in a favour from someone who’s tall, dark, and part of an underground vamp group which might be able to shed some light on the attack. It’s not long before Merit finds herself in the dark, heady heart of Chicago’s supernatural society – which seems to be full of vampires ready to fulfill the human’s worst fears.

She’s about to learn that you can’t be a vampire without getting a little blood on your hands …

 

Inhalt:

Die Katze ist nun endgültig aus dem Sack, Der Menschheit wurde nun offenbart das nicht nur Vampire ihr Unwesen auf der Welt treiben sondern sich auch Gestaltwandler unter Ihnen aufhalten.

Das versetzt die Bürger von Chicago nur noch mehr in Angst und Schrecken, der durch Hass seinen Weg an die Oberfläche findet. Bürger belagern Cadogan Haus um die Vampire dazu zu bringen endlich das weite zu suchen.

Aber diese geben nicht einfach auf, das Gegenteil ist der Fall, der Bürgermeister von Chicago beauftragt Ethan und Merit einen ungeklärten Mord aufzuklären, bei dem Vampire ihre Finger im Spiel haben sollen. Er setzt Ihnen ein Ultimatum in welcher die beiden den Fall gelöst haben sollen, falls nicht sind sie nicht mehr in der Stadt erwünscht.

Doch zudem meldet sich auch noch wichtiger Besuch aus England an und dieser macht die ganze Situation nicht gerade leichter. Merit ist nun so gut wie auf sich allein gestellt. Aber zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freunden und einer Untergrundorganisation die bei Vampiren nicht gerne gesehen wird, aber eine große Hilfe ist.

Merit setzt Stück für Stück das die einzelnen Puzzleteile zusammen und kommt etwas auf die Spur das größer ist als sie gedacht hätte.

 

Meine Meinung:

Ich muss gleich zu Beginn sagen das ich zwar zu 90 % begeistert bin von Band 4 der Reihe, aber das Ende hat es doch dann ziemlich vermasselt. Natürlich werde ich euch nicht sagen das passiert ist aber das hat mir doch dann wirklich die Stimmung vermasselt.

Zum Glück lese ich die Bücher aber in englisch und konnte mir daher auch gleich Band 5 auf den Kindle laden um dieses Buch dann im Dezember lesen zu können, während auf dem deutschen Buchmarkt erst Band 3 erschienen ist.

Doch nun dazu wie ich dieses Buch fand. Ich liebe Merit einfach ihre sarkastische Art und liebe zum Essen ist einfach eine tolle Mischung für einen spannenden Hauptcharakter und auch die doch etwas komplizierte Beziehung zu ihrem Boss Ethan wird in neue Bahnen gelenkt die unheimlich Spaß beim lesen machen.

Es tauchen wieder Charaktere aus den bisherigen Büchern auf und alte Bekannte haben diesmal wieder eine größere Rolle in dem Buch was ich sehr angenehm fand, da sowohl neuere Charaktere näher beleuchtet wurden als auch alte nicht vergessen wurden.

Mit der englischen Sprache habe ich bei dieser Reihe so gut wie keine Probleme mehr was das lesen noch angenehmer macht. Wie ich ja bereits zu Beginn sagte ist nur das Ende ein dickes Minus in meiner ansonsten sehr positiven Meinung über diese Reihe.

Mal sehen ob der nächste Band das wieder aus bügeln kann.

 

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: