Titel: Magische Glut – Das Buch der Schatten
Autor: Cate Tiernan
Reihe: Book of Shadows
Genre: Jugendbuch (ab 12 Jahren)
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-38004-8
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 256 Seiten
Preis:
7,99 €
eBook:6,99 €

 

 

 

Kurzbeschreibung:

Spannend, dramatisch, süchtig machend

Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan …

Inhalt:

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Teil der Reihe an. Morgan ist eine Bluthexe, heißt sie stammt von Hexen ab, doch warum waren ihre Eltern dann so gegen Wicca?

Bei einer Konfrontation mit ihren Eltern kommt die Wahrheit ans Licht – sie ist adoptiert. Für Morgan bricht eine Welt zusammen. Ihr einziger Trost ist ihr Freund Cal, selbst auch eine Bluthexe. Er unterstützt Morgan und gibt ihr Halt in dieser schweren Phase. Denn ihrer ehemaligen besten Freundin Bree kann sie sich nicht mehr anvertrauen.

Während Morgan ihren Eltern aus dem Weg geht, beschäftigt sie sich immer mehr mit Wicca und lernt auch Cals Mutter besser kennen.

Während nun das Verhältnis zu ihren Eltern immer schwieriger wird und der Hass ihrer ehemaligen Freundin so groß wird das sie aus dem Wicca Zirkel aussteigt. Erfährt Morgan mehr über ihre Mutter und was sie alles in ihrem Leben durchstehen musste.

Morgan ist entsetzt und fasziniert von der Geschichte ihrer Familie, nur zu gerne würde sie das Buch der Schatten ihrer Mutter in den Händen halten um noch mehr zu erfahren, aber leider ist es schon lange verschollen, doch wird Morgan einen Weg finden das verlorene Buch zu finden?

Meine Meinung:

Da Band 2 direkt an das Ende des ersten Teils anknüpft war ich sofort wieder in die Geschichte von Morgan hineingezogen.

Eigentlich kann ich hier nur wiederholen was ich in der Rezension zum ersten Teil gesagt habe, denn immer noch ist die Geschichte von Morgen faszinierend und mitreisend.

Der innere Konflikt von Morgan, der in diesem Band die meisten Handlungen von ihr bestimmt ist, wie ich finde sehr passend zur Geschichte, nicht zu überzogen. Es war einfach alles sehr stimmig in diesem Buch, wodurch das Buch sehr gut zu lesen war.

Allerdings gibt es eine Kleinigkeit an dem Buch die mich stört und zwar der riesige Cliffhänger am Ende des Buches. Ich konnte es nicht glauben das genau hier das Buch endete und zudem der nächste Teil leider noch eine Weile braucht bis er erscheinen wird.

Aber ich werde versuchen mich in Geduld zu üben und hoffe, dass der Rest der Reihe nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

2 Antworten auf Rezension: Magische Glut von Cate Tiernan

  • Die Cover dieser Reihe sind wirklich wunderschön und mystisch. Und nach Deiner Rezi zu urteilen, sind nicht nur die Cover gut 😉 Ich merke mir die Bücher mal für den nächsten Trip in den Buchladen vor :)

    • annikki04 sagt:

      ohh ja das musst du tun, wie gesagt Nachteil ist nur das es so lange dauert bis der nächste Teil erscheint 😉
      LG Alice

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: