Nova Quinton True Love von Jessica Sorensen

 

 

Titel: Nova & Quinton – True Love
Autor: Jessica Sorensen
Genre: Roman / New Adult
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-41801-1
Format:
 Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 8,99€

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt.

Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte …

 

Inhalt:

Nova und Quinton sind zwei Teenager die unterschiedliche Träume und Wünsche für Ihre Zukunft hatten allerdings wurden Ihnen diese jeweils auf sehr brutale Art entrissen. Beide haben mit dem Verlust von geliebten Menschen zu kämpfen und gehen damit auf sehr unterschiedliche Art und Weiße um.

Während Nova sich immer mehr von ihrer Außenwelt abkapselt und immer mehr den Draht zu ihrer Familie verliert, versucht Quinton der Wirklichkeit durch Drogen zu entfliehen.

Beide leben also in ihrer eigenen kaputten Welt und finden trotzdem zueinander und geben einander für eine gewisse Zeit das Gefühl wieder zu leben. Doch die Frage ist retten die beiden einander wirklich oder ziehen sie einander nur noch tiefer in einen Sumpf der Verdammnis aus dem das Entkommen leichter gesagt ist als getan.

 

Meine Meinung:

Jessica Sorensen hat mit diesem Buch wieder einmal bewiesen was für ein gutes Gespür sie hat Geschichten zu erzählen. Wie immer in ihrem Bücher haben die Charaktere einiges erlebt und durchgemacht und die Autorin kann dies auf eine realistische wenn auch tragische Art erzählen so das man gleich in die Geschichte abtauchen kann.

Ein großes Thema in diesem Buch sind Drogen und wie schnell man in die Abhängigkeit abgleiten kann, ohne es wirklich zu wollen da man einfach die Kontrolle verliert. Ich fand hierbei das ganze Umfeld sehr gut beschrieben und auch nachvollziehbar wie es zu alledem kommen konnte.

Dies ist der erste Teil einer Reihe und ich muss sagen auch wenn mich die Geschichte gefesselt hat, so war doch noch deutlich Luft nach oben und ich bin sehr gespannt was mich in den nächsten Teilen erwarten wird. Darum gibt es diesmal „nur“ 3 von 5 Büchern, denn auch wenn es kein total offenes Ende hat, so merkt man doch das die Autorin noch einiges zu erzählen hat über Nova & Quinton.

Buch11Buch11Buch11Buch12Buch12

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: