Kurzbeschreibung:

»Das Leben macht keinen Spaß, wenn man nicht hin und wieder alles riskiert.« Nach diesem Satz lebt die junge Hackerin Henrietta, sogar in ihrem Job als Sicherheitsexpertin für Computernetzwerke – bis sie von einem Unbekannten auf die Gleise der einfahrenden Dubliner S-Bahn gestoßen wird. In letzter Sekunde kann sie sich retten, doch die Nachricht, die der Killer ihr im Gedränge zugeflüstert hat, setzt einen tödlichen Wettlauf in Gang …

Meine Meinung:

Henrietta, die von allen nur Harry genannt wird, liebt es schon seit ihrer Jugend sich in andere Netzwerke zu „hacken“. Somit kann sie in ihrem Job als Sicherheitsexpertin die Sicherheit der Netzwerke ihrer Kunden überprüfen und erlebt damit immer wieder den Reiz des Verbotenen.

Alles scheint gut in ihrem Leben zu laufen, bis sie vor einen Zug geschubst wird und ihre Wohnung auf den Kopf gestellt wird. Sie findet Zuflucht bei ihrem Boss Dillon.

Schnell findet Harry heraus das der sogenannte „Prophet“ 12 Millionen Dollar von ihr will, die ihr Vater Sal sich bei illegalen Bankgeschäften ergaunert hat und bis heute versteckt hält.

Harry versucht nun auf eigene Faust alles um das geheime Bankkonto ihres Vaters zu knacken und den Propheten aufzuspüren. Dabei setzt sie immer wieder alles auf eine Karte um an ihr Ziel zu kommen und sieht sich am Schluss dem Propheten gegenüber gestellt.

Insgesamt war das Buch ganz unterhalten. Man konnte schnell in die Computer Welt von Henrietta eintauchen ohne dabei durch zu viele Fachbegriffe erschlagen zu werden. Auch gefällt mir die Figur der Henrietta sehr gut. Die durch die leeren Versprechen ihres Vater und seiner liebe zum Poker geprägt ist.
Doch auch wenn ich das Buch relativ schnell gelesen hatte und das Ende für einige Überraschungen sorgte, so konnte mich das Buch nicht komplett mitreisen. Dies liegt wohl daran das die Handlung an sich einfach zu leicht gestrickt war und ich mir einfach ein wenig mehr Spannung erhofft hatte.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: