9783551763846

 

Titel: soulless 2
Autor: Gail Carriger / REM
Genre: Graphic Novel / Fantasy / Manga
Verlag: carlsen
ISBN: 978-3-551-76384-6
Format:
Hardcover
Seitenanzahl: 246 Seiten
Preis:
14,90€

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

Ihr Leben als frisch gebackene Lady Woolsey hatte sich Alexia ganz anders vorgestellt. Kaum eine Hürde genommen, steht sie bereits vor der nächsten. Ihr Mann, seines Zeichens Chefermittler des BUR (»Bureau of Unnatural Registry«) und extrem gut aussehender Werwolf, hat alle Hände voll zu tun.

In London verlieren nämlich aus unerklärlichen Gründen sämtliche Vampire und Werwölfe ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Um ihren Mann wenigstens gelegentlich zu Gesicht zu bekommen, beschließt Alexia, Conall bei seinen Untersuchungen zu unterstützen…

 

Inhalt:

Der zweite Teil der soulless Reihe setzt nur wenige Monate nach Ende von Band 1 an. In London ist wieder Ruhe und Ordnung eingekehrt so weit das in einer Stadt voll Vampire und Werwölfe möglich ist. Bis ein Massenexorzismus in der City von London alle Übernatürlichen Wesen menschlich werden lässt.

Diesem Fall geht nicht nur ihr Mann nach, sondern auch Alexia im Rahmen ihrer Aufgabe im Schattenkonzil, doch bevor sie diesen Fall lösen kann scheint sich das Problem von alleine zu lösen. Doch schon gibt es neue Probleme das alte Rudel ihres Mannes in Schottland steckt in Schwierigkeiten und Conall ist aufgebrochen, natürlich ohne seiner Frau dies mitzuteilen.

Alexia als gute und treusorgende Ehefrau weiß was zu tun ist, sie reist ihrem Mann hinterher und kommt dabei nicht nur dem Geheimnis des Massenexorzismus auf die Spur sondern erfährt auch einiges über die Vergangenheit ihres Mannes.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte Rund um Lady Alexia die im viktorianischen England spielt konnte mich wieder begeistern. Wie bereits bei Band 1 habe ich bevor ich die Graphic Novel gelesen habe erst das Buch zur Hand genommen. Und ich muss sagen auch hier wurde dieses wieder sehr gut umgesetzt.

Es wird so gut wie nichts ausgelassen und alle wichtigen Aspekte aus dem Roman in die Graphic Novel eingebunden. Die Zeichnungen sind sehr ansprechend und heben passend die Charaktereigenschaften der Hauptfiguren hervor. So das man mit diesem auch sehr gut unterhalten ist ohne das man das eigentliche Buch vorher gelesen haben muss.

Für den Preis ist die Bindung und Papierqualität ausgezeichnet, ein wahres Schmuckstück im Bücherregal. Fans der Reihe als auch Manga Fans haben hierbei ein schönes Lesevergnügen.

Die Bewertung von 3 Sterne vergeben ich da die Geschichte zwar ansprechend und unterhaltsam war, aber an sich doch recht vorhersehbar ist und mir einfach noch das gewisse etwas gefehlt hat um es besser zu bewerten. An der Aufmachung und Gestaltung gibt es allerdings nichts zu beanstanden.

Buch11Buch11Buch11Buch12Buch12

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: