Titel: Versuchung
Reihe: Unter dem Vampirmond
Autor: Amanda Hocking
Genre: Fantasy
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16135-7
Format:
Paperback
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis:
12,99 €

 

 

 

 

 

Kurzbeschreibung:

Als die 17-jährige Alice Bonham den faszinierenden Jack trifft, steht ihre Welt Kopf. Jack ist aufregend anders: Er liebt rosa Chuck Taylors, fährt ein schnelles Auto und ist nicht vor Sonnenuntergang ansprechbar. Bald verbringt Alice jeden Abend mit Jack.

Dann lernt sie seinen umwerfenden Bruder Peter kennen: Ein Blick genügt und Alices Knie werden weich. Doch Peter sprüht vor Hass. Alice verliebt sich rettungslos in beide Brüder, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Doch das ist nicht ihr größtes Problem – denn Jack und Peter sind Vampire …

 

Inhalt:

Als Alice eines Nachts mit ihrer Freundin Jane auf dem Weg nach Hause ist folgen den beiden zwielichtige Gestalten und diese scheinen mit den beiden jungen Mädchen nichts gutes vor zu haben. Doch zum Glückt taucht wie aus dem Nichts Jack auf und rettet die beiden.

Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, während Jane Jacke verfallen zu sein scheint und allgemein jedes weibliche Wesen die Augen nicht von ihm lassen kann, so scheint Alice immun dagegen zu sein. Und so denkt Sie sich auch nichts weiter als er sie dann zu hause absetzt und sich die Wege der beiden wieder trennen.

Doch von nun an scheint Alices Leben auf dem Kopf zu stehen. Denn Jacke meldet sich schon am nächsten Tag und will etwas mit ihr unternehmen, ob Kino, Zoo oder Konzerte von nun an sehen sich die beiden jede Nacht und verbringen Zeit zusammen auch wenn es scheint als will und kann Jacke nicht alles über sich preis geben. Somit stehen einige Geheimnisse im Raum aber Alice vertraut ihm und das ist es was zählt.

Beide verbringen einfach eine schöne Zeit miteinander und so dauert es auch nicht lange bis Jack Alice mit zu sich nach hause nimmt und seiner Familie vorstellt. Und da passiert es, Alice lernt Peter kennen bzw. erhascht einen Blick auf ihn und schon ist es um sie geschehen. Sie kann kaum noch klar denken bei dem Blick in seine grüne Augen.

Doch diese Gefühle scheinen nur einseitig zu sein, denn Peter scheint sie zu hassen wie sollte sich Alice sonst sein abweisenden ja fast feindseliges Verhalten ihr gegenüber erklären. Alice ist somit hin und her gerissen zwischen Jake und Peter aber das sind nicht die einzigen Probleme den wie es scheint sind die beiden Brüder nicht menschlich, diese Tatsache sorgt nicht nur für Verwirrung sondern sie ist auch nicht ganz ungefährlich für Alices Leben.

 

Meine Meinung:

Dieses Buch bekommt von mir den Stempel „Suchtgefahr“, so begeistert bin ich davon. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich dieses Buch verschlungen und habe mich in die Charaktere verliebt.

Amanda Hocking scheint ein Ausnahme Talent zu sein, die hat ihre Bücher auf eigene Faust als ebook veröffentlicht und hatte innerhalb von kurzer Zeit einen großen Erfolg damit.

Mann muss zugeben das, dass Liebesdreieck ein wenig an Twilight erinnert aber vergleichen will ich deswegen diese Bücher nicht, denn die Charaktere und Empfindungen sind völlig verschieden. Das Buch hat einfach eine lockere Art durch die das lesen Spaß macht und man sich nicht durch die Seiten quälen muss.

Auch die Charaktere ob es nun Alice ist (allein der Name ist mir sympathisch 😉 ) und ihr kleiner Bruder, oder Jakes Familie, jeder scheint genau seinen Platz im Buch gefunden und bereichert die Geschichte damit ungemein.

Die einen oder anderen haben von dem Thema Vampire ja schon genug, aber für mich ist dieses Buch, was zugleich der erste Band einer vier bändigen Reihe ist, ein kleines Highlight. Ich habe es wie es scheint das Buch einfach zur richtigen Zeit gelesen und kann es kaum abwarten wie es weiter geht.

Eine Antwort auf Rezension: Unter dem Vampirmond – Versuchung von Amanda Hocking

  • Jessi sagt:

    wow, du bist ja eine der Ersten, von denen ich ja nur Gutes über das Buch lese 😀
    bin gespannt, wie ich das Buch finde, Nr. 1 steht auch schon bei mir ^^

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: