Titel: Zwischen zwei Nächten
Autor: Edith Kneifl
Genre: Krimi
Verlag: Haymon Verlag
ISBN: 978-3-85218-888-1
Format:
Taschenbuch
Seitenanzahl: 149 Seiten
Preis:
9,95 €

 

 

 

 

 

Kurzbeschreibung:

Der Tod von Anna, ihrer besten Freundin, führt Ann-Marie aus den USA in ihre Heimatstadt Wien zurück. Im Untersuchungsbericht heißt es: „Fremdverschulden ausgeschlossen“. Aber kann es wirklich Selbstmord gewesen sein?

Ann-Marie kann an diese These beim besten Willen nicht glauben. Immerhin hatte Anna geplant, Mann und Leben in Wien hinter sich zu lassen und mit ihr gemeinsam in New York ein neues Leben zu beginnen.

Einfühlsam und mit präziser Feder erzählt Edith Kneifl einen Kriminalroman, der an Spannung und subtiler Erotik nichts zu wünschen übrig lässt.

In bester Thriller-Manier treibt sie die Handlung allein über die eindringlichen Dialoge voran und erzeugt bis zur letzten Seite Gänsehaut.

 

Meine Meinung:

Die Kurzbeschreibung gibt den Inhalt des Buches ziemlich gut wieder. Aber eine Gänsehaut habe ich von diesem Buch leider nicht bekommen.

Die Geschichte ist sozusagen in zwei Teile aufgeteilt, zum einen ein Gespräch zwischen Anna und Ann-Marie indem sie von ihren unterschiedlichen Leben berichten und über die guten alten Zeiten reden.

Zum anderen begeleitet der Leser Anna durch den Tag der Beerdigung von Anna.

Das Buch wird als Krimi betitelt, dem kann ich nicht zustimmen, für mich hatte das Buch keine Spannung, einfach alles hat gefehlt, was einen guten Krimi ausmacht.

Zudem waren die Dialaoge zwischen Anna und Ann-Marie sehr langatmig. Und nicht gerade unterhaltsam. Laut Kurzbeschreibung hätte ich von dem Buch einfach mehr erwartet und bin deswegen wohl so sehr enttäuscht.

Manche finden das dies ein gutes emotionales Buch ist, doch leider ist das Buch wirklich nicht nach meinem Geschmack. Ich habe es zwar schnell gelesen, aber das Ende war für mich nicht befriedigend. Ich habe auf eine Auflösung der Geschichte gewartet die leider nicht gekommen ist.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: