After passion von Anna Todd

 

Titel: After passion
Autor: Anna Todd
Genre: New Adult
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-49116-8
Format:
Paperback
Seitenanzahl: 704 Seiten
Preis:
12,99 €

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy.

Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben.

Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

 

Meine Meinung:

Über den Inhalt muss ich wohl nicht viele Worte verlieren, die Kurzbeschreibung des Verlages führt einen schon auf die richtige Spur. Und zudem ist die Geschichte auch nicht wirklich neu: Mädchen trifft Junge und verliebt sich unsterblich, obwohl beide unterschiedlicher nicht sein könnten.

Von daher sind Gefühlschaos und prickelnde Erotik ein fester Bestandteil des Buches. Gleichzeitig erlebt der Leser aber auch was für eine Entwicklung Tessa durchlebt und wie sie langsam aus ihrer vertrauten Umgebung ausbricht und neue Wege beschreitet und dabei natürlich magisch von Hardin angezogen wird.

Dieses Buch spaltet wohl zu Recht die Gemüter, die einen lieben es die anderen halten es für Papierverschwendung. Ich sitze wohl in der Mitte. Einerseits konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, es war für mich ein Pageturner von der ersten bis zur letzten Seite, andererseits gab es auch Sachen die mich an der Geschichte einfach gestört haben, Tessas Naivität und Inkonsequenz sind nur zwei Beispiele.

Allgemein stell ich mir bei solchen Büchern öfters die Frage, braucht die Welt das? Aber trotz Störpunkten lautet die Antwort dann doch ja, ich kann es nicht immer genau beschreiben was es ist das manche Geschichten mich total vereinnahmen und manche nicht, besonders wenn sie im selben Genre spielen und die Geschichte nicht gerade neu ist. Aber Tessa und Hardin haben das gewisse etwas das mich nicht los gelassen hat. Ob die beiden allerdings auch euch begeistern können, könnt ihr nur erfahren, wenn ich das Buch zur Hand nehmt.

Buch11Buch11Buch11Buch12Buch12

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: