arthur_oder_wie_ich_lernte_den_t-bird_zu_fahren-9783423650014

 

Titel: Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren
Autor: Sarah N. Harvey
Genre: Young Adult
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-65001-4
Format:
Paperback
Seitenanzahl: 240 Seiten
Preis:
13,95 €

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Qzelle)

Für Royce ist es ein turbulentes Jahr. Erst zieht er mit seiner Mutter quer durch Kanada, damit diese in der Nähe ihres uralten Vaters Arthur sein kann, und dann soll Royce sich auch noch selber um den Greis kümmern. Gegen Cash, versteht sich. Arthur ist ein ausgemachtes Biest, ein grantiger alter Kauz, der schon mehrere Pflegekräfte vergrault hat und auch seinen Enkel auf eine harte Probe stellt. Doch der lässt sich nicht alles gefallen und hat schon bald einen Stein im Brett von Arthur.

 

Meine Meinung:

Royce und Arthur könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein oder weniger miteinander gemeinsam haben, darum ist es auch nicht verwunderlich das sich beide zu beginn des Buches nicht wirklich leiden können. Royce kennt seinen Großvater eigentlich nur durch Erzählungen seiner Mutter und diese sind nicht immer positiv und Arthur scheint diese mit seinem Verhalten gegenüber seinem Enkel nur zu bestätigen.

Doch schnell zeigt sich das sich die beiden auf eine besonders eigenwillige Art verstehen, man könnte es fast als Hassliebe bezeichnen und Royce erfährt Stück für Stück was für ein Leben sein Großvater geführt hat bevor er erkrankt ist.

Die Geschichte hat somit einen wirklich guten Ansatz mit tollen Charakteren, allerdings ist das Buch mit 240 Seiten doch recht kurz, so das einiges oberflächlich gehalten wird und der Geschichte an manchen Stellen der Tiefgang fehlt. Das ist wirklich schade denn so hat man das Gefühl nicht richtig in die Geschichte eintauchen zu können.

Trotzdem vermittelt dieses Buch auf eine schöne und gleichzeitig eigene Art wie schwer es sein kann erwachsen zu werden und welche Verantwortungen damit einher gehen. Darum habe ich dem Buch 3 Sterne gegeben, da es für mich zwar nicht ganz rund war, aber für die passende Zielgruppe genau richtig sein kann.

Buch11Buch11Buch11Buch12Buch12

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: