06517-0_Ein_Jahr_in_Singapur_final.indd

 

Titel: Ein Jahr in Singapur
Autor: Nicola Kaulich-Stollfuß
Genre: Gegenwartsliteratur
Verlag: Herder
ISBN: 978-3-451-06517-0
Format:
 Flexcover
Seitenanzahl: 192 Seiten
Preis:
 12,99 €

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

Ein Jahr in Singapur, kann das gut gehen? – Von der Wohnungssuche zwischen Hochhausbaustellen und der Kontrolle malariaverseuchter Blumentöpfe über Fußmassagen im Tempel, Vogelgesangswettbewerbe und Begegnungen mit Krokodilen in Stadtrandsümpfen.

Kein Hindernis, in dieser faszinierenden Multikulti-Gesellschaft anzukommen.

 

Meine Meinung:

Diesmal hat mich die Ein Jahr in … Reihe in eine Stadt entführt, die ich nur vom Formel 1 Rennen kannte, ich wusste das es ein sehr großes Riesenrad dort gibt, um genauer zu sein das momentan größte Riesenrad der Welt und eine Menge schicker Hotels, aber ansonsten wusste ich nicht viel von dieser Stadt.

Die Autorin hat mich allerdings auf eine sehr charmante und lustige Art aufgeklärt und zeigt in diesem Buch die vielen Seiten von Singapur. Einer Stadt die umgeben ist vom Dschungel ist und in der es passieren kann das die Affen die Mülltonnen durchwühlen. Doch das scheint neben den komischen Essgewohnheiten der Einheimischen auch das einzige exotische zu sein da Singapur eine Stadt der verschiedensten Kulturen ist.

Verschiedene Volksgruppen und Religionen vereinen sich in dieser Stadt und können friedlich nebeneinander existieren und dabei zeigt sich die Stadt zum Teil von einer sehr westlich geprägten Seite und auch Hygiene und Sauberkeit werden in dieser Stadt sehr groß geschrieben dafür gibt es verschiedene Gesetze und hohe Strafen wenn diese nicht eingehalten werden. Eine Stadt also zwischen Tradition und Moderne.

Ich fand die Erzählungen der Autorin über das erste Jahr in der Ferne sehr unterhaltsam, informativ und spannend. Wer also mal gerne etwas über Singapur und das Leben einer Expat Frau erfahren will, der wird mit diesem Buch bestens unterhalten werden.

Buch11Buch11Buch11Buch11Buch12

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: