Titel: Engelsflammen
Autor: Lauren Kate
Genre: Jugendbuch (ab 13 Jahren)
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16079-4
Format:
Hardcover
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis:
17,99 €
eBook:13,99 €

 

 

 

 

 

Kurzbeschreibung:

Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, wieder und wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich immer aufs Neue zu verlieren. Luce ist sicher, dass irgendwo in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt, um dem ewigen Fluch zu entkommen, der auf ihr und Daniel lastet.

Und so reist sie zurück in der Zeit, zurück in ihre früheren Leben, um den Weg aus der Verdammnis zu finden. Cam, die gefallenen Engel, Luces‘ Freunde Miles und Shelby, sie alle brechen auf, um Luce auf ihrer Reise in die Vergangenheit zu folgen.

Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel – voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann nämlich könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen … für immer.

Wir werden einander immer wiederfinden, einander immer lieben, ganz gleich, was geschieht.

 

Meine Meinung:

Der dritte Band dieser Reihe setzt direkt an das Ende von Band 2 Engelsmorgen an. Luce befindet sich in dem Verkünder den sie betreten hat um endlich zu verstehen warum Daniel und sie verflucht sind und vielleicht kann es auch gleichzeitig eine Möglichkeit geben diesen Fluch zu brechen.

Im laufe des Buches „besucht“ Luce ihre vergangenen Leben und sieht wie sich in jedem neuen Leben die Liebe zwischen ihr und Daniel entwickelt, Dabei reist Luce durch Zeit und Raum und findet sich an verschiedensten Schauplätzen wieder. Zu Beginn ist dies sehr interessant, aber irgendwann fragt man sich nur, wann Luce ihr Ziel erreichen wird und wie es mit den beiden weiter gehen wird.

Daniel reist ihr hinterher verpasst Luce aber immer wieder, bei seinen reisen begegnet er sogar seinem früheren Ich, hier fand ich es sehr verwirrend das Daniel diese Reise hat nicht vorher sehen könne wenn er sich doch schon selbst in der Vergangenheit begegnet ist. Erklärt wird das damit das er schon so lange lebt das er diese Begegnungen einfach vergessen hat, eine nicht gerade zufriedenstellende Erklärung.

Ein weiteres Detail das mich gegen Ende des Buches gestört hatte war das Daniel plötzlich irgendwann im laufe der Erzählung sein äußeres in früheren Leben von Luce geändert hatte, so war er dann ein Ureinwohner und nicht mehr der blonde Engel, doch wie kann das sein wenn Engel nicht sterben und Daniel sich somit nicht verändern sollte. Doch leider wird das nicht wirklich geklärt und der Leser muss hinnehmen das es einfach so beschrieben wurde.

Die verschiedenen Leben der beiden sind interessant besonders da diese in verschiedenen Zeitaltern und Kulturen spielen und dies die Autorin sehr schön beschrieben hat. Doch gleichzeitig liest man 400 Seiten des Buches nur um dann am Ende ein klein wenig Information über den Fluch zu erhalten und gleichzeitig wird sich der Showdown in Band 4 abspielen.

Somit ist dieser Band mehr ein Lückenfüller, als das es wirklich mit der Geschichte der beiden weiter geht. Ich verstehe das die Autorin die Geschichte von Luce und Daniel auf diese Art genauer beleuchten wollte. Doch für mich ist es schade das ich im Prinzip nun nicht wirklich viel schlauer bin und somit sehnsüchtig auf Band 4 warten muss um zu sehen ob die Liebe der beiden eine Chance hat.

Trotzdem gehört dieses Buch einfach mit zur Reihe dazu und ich denke das die meisten Fans der Reihe es lieben werden Luce durch die Zeit zu folgen um zu erfahren wie alles begann. Für mich hatte das Buch einen guten Unterhaltungswert, da die Übersetzung sehr gut zu lesen und man mehr Einblicke in einige Charakter der Reihe bekommt.

Eine Antwort auf short review: Engelsflammen von Lauren Kate

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: