Ich brenne für dich

 

Titel: Ich brenne für dich
Autor: Tahereh Mafi
Genre: Romantasy
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-31305-1
Format:
Hardcover
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis:
16,99 €

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn.

Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter.

Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

 

Meine Meinung:

Nach den Ereignissen in Band 2 ist Juliette an einem neuen Tiefpunkt angelangt, sie selbst wurde schwer verletzt und Omega Point wurde zerstört. Sie hat keine Ahnung was mit ihren Freunden passiert ist und ist nun auf die Hilfe von Warner angewiesen.

Ihr einstiger Feind wird zu ihrem Verbündeten und Juliettes Gefühle fahren Achterbahn. Ihre Liebe zu Adam scheint in weite ferne gerückt zu sein und Warner zeigt immer mehr sein wahres selbst das so anders ist als das was er der Außenwelt zeigt.

Ich war sehr gespannt wie diese Reihe wohl enden wird vor allem nachdem mich Band 2 nicht so sehr überzeugen konnte wie ich es mir gewünscht hätte. Doch hier findet Juliette endlich zu sich selbst und entdeckt ihre eigene Stärke und weiß was sie nun im Leben erreichen will und dabei wird sie von ihren Freunden unterstützt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einfach verzaubernd, Tahereh Mafi kann mit Ihren Worten so viel Beschreiben und Gefühle erreichen wie es selten eine Autorin bei mir geschafft hat. Daher ist dies eine Reihe die ich nur gerne weiter empfehlen kann.

Buch11Buch11Buch11Buch11Buch12

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: