ImeV_Claudias_Story_Cover
Titel:
 Interview mit einem Vampir – Claudias Story
Autor: Anne Rice / Ashley Marie Witter
Genre: Graphic Novel / Fantasy / Manga
Verlag: carlsen
ISBN: 978-3-551-78249-6
Format:
 Hardcover
Seitenanzahl: 224 Seiten
Preis:
 19,90€

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

Bereits als kleines Mädchen wird sie von dem Vampir Lestat verwandelt und lebt fortan mit ihren beiden Vampir-Vätern Louis de Pointe du Lac und Lestat de Lioncourt auf einem herrschaftlichen Anwesen. Viele Jahre des vollkommenen Glückes vergehe, bis sich allmählich Unzufriedenheit bei Claudia einstellt, weil sie von jedem wie ein kleines Kind behandelt wird, obwohl sie doch inzwischen schon reich an »Lebenserfahrung« ist! Mit der Unzufriedenheit steigt auch ihr Verlangen nach Blut…

Claudia – Waise, Tochter, Opfer, Monster…

 

Meine Meinung:

Die Verfilmung des Klassikers von Anne Rice befindet sich bereits in meinem DVD-Regal, als ich erfahren habe das es eine Graphic Novel zu dem Buch geben wird aus der Sicht von Claudia war ich natürlich Feuer und Flamme diese zu lesen.

Die Zeichnung sind nicht schwarz-weiß sondern in einem Sepiaton gehalten was ich persönlich wirklich schön finde, da das Blut hierbei auch farbig ist und dadurch der Kontrast nicht zu abschreckend wirkt wie es bei schwarz-weiß der Fall wäre. Die Papierqualität und Bindung als Hardcover ist in einer sehr guten Qualität.

Leider hätte ich mir von der Geschichte an sich mehr gewünscht, es wird sozusagen ein Teil des Originalen Buches wieder gegeben wie es der Titel ja sagt. Dabei bekommt man auch einen besseren Einblick in Claudias Gefühle und Gedanken aber an sich kennt man die Geschichte einfach schon.

Ich hatte mir gewünscht das vielleicht etwas aus ihrem Leben erzählt wird bevor sie zum Vampir wurde, dies war aber nicht der Fall.

Alles in allem kann man wohl sagen das die Zeichnungen wirklich sehr gelungen sind und sehr gut zu der Geschichte passen. Somit war es für mich ein unterhaltsamer Lesespaß. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das nicht jeder zu dem Buch greifen möchte da der Preis doch recht hoch ist, auch wenn die Qualität des Werkes sehr gut ist und die Geschichte vielleicht den meisten schon bekannt ist. 

Wahre Fans der Reihe werden mit dieser Graphic Novel aber ihre wahre Freude haben.

Buch11Buch11Buch11Buch12Buch12

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: