Rush of love 1

Titel: Rush of Love – verführt
Autor: Abbi Glines
Genre:  New Adult
Verlag: Piper
ISBN:  978-3-492-30438-2
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 240 Seiten
Preis:
8,99 €

 

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

 

Meine Meinung:

Dieser Roman von Abbi Glines hat zwar nur 240 Seiten, diese versprechen allerdings beste Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite, denn wenn man erst beginnt kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Natürlich ist einem die Grundidee der Story bereits bekannt. Ein Mädchen mit einem tragischen / schwierigen Familienhintergrund verliebt sich in einen Badboy mit harter Schale indem sich ein butterweichen Kern verbirgt. Zudem bekommt das ganze noch ein Cinderella-Felling indem sie die arme Kirchenmaus ist und er der reiche Sohn eines Rockstars.

Wie gesagt irgendwie ist das bereits mit diversen Abwandlungen in verschiedensten Romanen bekannt und trotzdem haben mich die Charaktere in ihren Bann gezogen, sodass mir gar nichts anderes übrig geblieben ist als mit Blaire und ihrem Gefühlschaos Achterbahn zu fahren.

Die Autorin hat wunderbare Charaktere geschaffen die nach und nach ihr wahres Potenzial entfalten. Blaire konnte mich von der ersten Seite überzeugen, sie hat eine starke Persönlichkeit will nicht geschenkt haben und arbeitet hart um ihre Ziele zu erreichen.

Dieser Pageturner hat somit alles was es braucht – Leidenschaft, Erotik, ein großes Familiengeheimnis und Charaktere die begeistern. Und auch wenn ich von diesem Buch gut unterhalten wurde, so will ich gleich sagen das man seine Erwartungen nicht zu hoch setzen sollte, da man sonst enttäuscht wird. Die Gründe dafür habe ich oben aufgezählt – Man kennt das Cinderella-Märchen einfach schon viel zu gut.

Ich bezeichne solche Bücher immer gerne als Literatur-Fast Food, schnell gelesen, schnell verdaut, für den kleinen Lesehunger zwischendurch also perfekt, wer allerdings Appetit auf auf etwas ausgefallenes hat der sollte lieber nicht zu diesem Buch greifen.

Da ich allerdings momentan dem Literatur-Fast Food verfallen bin, gebe ich gerne 4 von 5 Büchern. Da mich dieses Buch für ein paar Stunden gut unterhalten konnte.

Buch11Buch11Buch11Buch11Buch12

 

 

 

 

5 Antworten auf short review: Rush of Love – verführt von Abbi Glines

  • Klingt spannend – hatte noch gar nichts von dem Buch gehört. Muss ich mir glatt besorgen.
    Danke für den Tipp.

    LG Ingrid

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

  • MacBaylie sagt:

    Hi,

    das hört sich echt interessant an und scheint mir, wie du schon schreibst, wirklich die kleine Lektüre für zwischendurch. Aber auch solche Bücher braucht jeder mal. Hin und wieder hängt man ein bissen fest, oder hat keine Lust auf einen Wälzer.
    Werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    • annikki04 sagt:

      ja du sagst es manchmal braucht man so was einfach und ich finde das auch überhaupt nicht schlimm.
      Ich lese einfach das worauf ich Lust habe und nicht was andere meinen was passend wäre 😉
      Bin gespannt wie du es findest
      LG

  • Rina sagt:

    Hi,

    du und deine Rezi haben mich wirklich neugierig gemacht :) Ich hatte schon davor ein Auge auf „Rush of Love“ geworfen…irgendwie bin ich im Moment sehr empfänglich für diese Art Bücher^^ Es klingt auf jedenfall nach einer leichten Lektüre für zwischendurch. Vielleicht werde ich es mir demnächst kaufen.

    Lg Rina

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: