Sturz_in_die_Zeit

 

Titel: Sturz in die Zeit
Autor: Julie Cross
Genre:  Jugendbuch
Verlag: FJB
ISBN: 978-3-8414-2209-5
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 512 Seiten
Preis:
 16,99 €

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen.

Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly.

In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten.

Er wird ALLES dafür tun. ALLES – für seine große Liebe.

 

Meine Meinung:

Zeitreisen ist ja im Moment, sprich eigentlich schon eine ganze Weile ein gern genommenes Thema im Jugendbuch Bereich. Und ich gebe gerne zu das ich gerne Bücher zu diesem Thema lese, darum wollte ich dann auch dieses Buch lesen. Aber leider konnte es mich nicht ganz überzeugen wie ich es mir gewünscht habe da es doch ein paar Punkte gab die mich gestört haben.

Die Story an sich ist schnell erzählt Jackson ist Student und hat herausgefunden das in der Zeit für eine bestimmte Zeit zurück reisen kann. Der einzige der sein Geheimnis kennt ist Adam, der mit ihm zusammen immer wieder kleine Experimente macht. Seine Freundin Holly hat wiederum keine Ahnung zu was Jackson fähig ist.

Die Grundidee der Geschichte ist nicht schlecht, aber mir haben schon zu beginn die Charaktere nicht gefallen. Jackson war mir unsympathisch seine Art, Einstellung und Gedanken zu machen Dingen haben mir einfach nicht gefallen und die restlichen Charaktere werden im laufe des Buches eher zu Randfiguren die nicht mehr viel mit der Geschichte zu tun haben. Zwar entwickelt sich Jackson im laufe der Geschichte weiter und scheint reifer und verantwortungsbewusster zu sein, trotzdem bin ich nicht warm mit ihm geworden.

Zudem hat die Kurzbeschreibung wohl auch falsche Erwartungen in mir geweckt, ich hatte gehofft eine Spannende Liebesgeschichte zu lesen in der Jackson, wie man oben lesen kann, alles für seine große Liebe gibt. Doch irgendwann scheint Holly nicht mehr wichtig zu sein, denn Jackson versucht herauszufinden warum er durch die Zeit reisen kann und wer hinter all diesem steckt.

Trotz diesen Kritikpunkten will ich nicht sagen das dieses Buch nicht spannend ist, im Gegenteil ein Ereignis scheint das nächste zu jagen und Jackson bringt immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht die ihn wiederum in gefährliche Situationen bringen. Doch an manchen Stellen war mir das schon wieder zu viel. Man bekommt die technischen Fakten zum Zeitreisen erklärt, aber nicht immer sehr verständlich und so verliert man wenn man nicht aufpasst auch mal schnell den Faden. Zudem ist das Ende sehr überraschend ohne das ich zu viel verraten will.

Alles in allem war dieses Buch nicht wirklich schlecht, aber ich hatte völlig falsche Erwartungen und diese wurden natürlich nicht erfüllt. Somit vergebe ich 3 von 5 Büchern da ich denke das es ein gutes Buch ist auch wenn es diese ganzen Kritikpunkte gegeben hat. Zudem bin ich trotzdem gespannt wie es nun in Band 2 weiter gehen soll, da hier doch nun einiges sehr verwirrend war.

Buch11Buch11Buch11Buch12Buch12

 

 

 

 

2 Antworten auf short review: Sturz in die Zeit von Julie Cross

  • Fabella sagt:

    Eigetlich liebäugel ich auch schon länger mit diesem Buch, doch was ich hier so lese, überzeugt mich nicht wirklich von der Notwendigkeit und so schiebe ich den Wunsch wohl eher mal weiter nach unten.

    Danke für die ehrliche Rezi!

    • annikki04 sagt:

      Meinungen sind ja immer unterschiedlich, ich hoffe also das ich dir das Buch nicht ganz verdorben habe 😉
      Aber ich denke einfach da gibt es wirklich bessere Bücher, obwohl ja viele so begeistert sind von dem Buch.

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: