urbat-gefaehrliche-gnade

 

Titel: Urbat – Gefährliche Gnade
Autor: Bree Despain
Genre: Fantasy
Verlag: aufbau
ISBN: 978-3-8000-5726-9
Format:
 Hardcover
Seitenanzahl: 444 Seiten
Preis:
 16,99 €

 

Homepage zur Buchreihe

 

 

 

Kurzbeschreibung: (Quelle)

Grace Divine glaubt, Daniel für immer verloren zu haben. Doch eventuell gibt es noch eine Chance, seinen Mondstein wiederzufinden und ihn ins menschliche Leben zurückzuholen. Dafür muss Grace an den Ort der letzten großen Schlacht zurückkehren. Gleichzeitig neigt sich das Leben des Alphas Sirhan seinem Ende entgegen. Die Entscheidung darüber, wer dem Rudel in Zukunft vorstehen soll, ist alles andere als geklärt.

Caleb greift nach der Macht, doch auch der undurchschaubare Talbot hat sein letztes Wort noch nicht gesprochen. Welche Überraschungen hält das Schicksal für Grace und Daniel noch bereit?

 

Meine Meinung:

Zuerst habe ich lange gewartet bis endlich der letzte Band der Urbat Reihe auf Deutsch erscheint und dann hatte ich das Buch lange im Regal stehen, da ich immer ein wenig Angst davor habe eine Reihe zu beenden und dieses Ende dann nicht meinen Erwartungen entspricht. Trilogien haben es irgendwie an sich das die Enden mich nicht überzeugen können und so ist es leider auch bei Urbat gewesen, was wirklich schade ist da die Reihe einen so guten Start hingelegt hat.

Nach dem Ende von Band 2 war ich so gespannt wie es nun weiter gehen wird und wie es Grace schaffen wird die vor ihr liegenden Probleme zu bewältigen. Ich hatte erwartet dass ich nun eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte lesen darf doch leider ist Band 3 ein Buch bei dem man sagen kann dass viel Lärm um nichts gemacht wird. Der Leser bekommt ein Ereignis nach dem anderen zu lesen welches aber entweder schnell gelöst ist oder einfach zu vorhersehbar ist um richtig Spannung aufkommen zu lassen.

Das ist wirklich schade, denn in dieser Geschichte steckt so viel Potenzial das meiner Meinung nach einfach nicht richtig umgesetzt wurde. Denn eigentlich passiert ja so viel: Grace versucht Daniel zu retten und sich um die jungen Wölfe zu kümmern die sich im angeschlossen haben und es gibt eine Menge familiäre Probleme. Und dann steht auch noch Sirhans Rudel vor der Tür und Caleb hat noch eine offene Rechnung zu begleichen.  Und all das könnte so spannend erzählt werden. Aber leider sind es nur kleinen Höhen in der Geschichte die kein wirkliches Problem darstellen und schnell gemeistert sind.

Doch nicht alles ist negativ an diesem Buch auch wenn mir das Ende dieser Reihe an manchen Stellen zu einfallslos war, so ist das eigentlich Ende am Schluss des Buches ein guter Abschluss für diese Reihe, am Happy End wird hier nicht gespart. Und auch die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen, Grace wächst mit den Aufgaben die sich ihr stellen und Daniel zeigt seine innere wie äußere Stärke.

Mit der Bewertung habe ich mich daher nicht leicht getan. Bei dem letzten Teil einer Reihe lasse ich ja immer noch die Betrachtung des Gesamtwerks einfließen. Wäre dieses Buch ein Stand-Alone gewesen, so hätte ich deutliche Abzüge beim Storyverlauf gegeben.

Doch da dies nun der letzte Teil einer Reihe ist die mich bei Buch 1 noch begeistert hat und sich die Charaktere sehr schön entwickeln im Laufe der Geschichte und auch das Ende ein sehr guter Abschluss ist für alle Beteiligten vergebe ich 3 von 5 Büchern.

Buch11Buch11Buch11Buch12Buch12

 

 

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: