Ich wurde nach langer, langer Zeit mal wieder getaggt und zwar von der lieben Steffi von Bellas Wonderworld. Und diesmal mit einem TAG den ich nicht ganz leicht finde, denn es geht darum Bücher aufzulisten die meiner Meinung nach zu wenig Beachtung bekommen. Mal sehen was ich dazu schreiben kann.

Hier die Regeln:

  1. Verlinke denjenigen, der dich getaggt hat
  2. Geh durch dein Bücherregal und überlege dir, welche Bücher deiner Meinung nach, nicht bekannt genug sind.
  3. Gib zu jedem Buch eine kurze Begründung an (es reicht ein Satz), wenn ihr möchtet wäre es schön, wenn du den Klappentext oder eine Mini-Inhaltsangabe dazu angibst
  4. Tagge die Leute, von denen ihr diesen TAG gerne lesen würdet
  5. Sag den Leuten Bescheid, die du getaggt hat.
  6. Freu dich auf die Antworten.

Ich habe keine Ahnung ob die Bücher die ich herausgesucht habe genug Beachtung bekommen oder nicht, aber sie gehören neben vielen anderen zu meinen Lieblingsbüchern.

Eine Liebesgeschichte in 523 Songs.

Er hat die ganze Nacht nicht geschlafen, sondern diese Kassette gehört, die ihm seine Frau Renée hinterlassen hat. Es ist ein letztes Date, nur er, Renée und ein paar Songs. In Love is a Mix Tape erzählt Rob Sheffield, Redakteur beim amerikanischen „Rolling Stone“, entlang an 15 Musikkassetten die Geschichte seiner großen Liebe zu Renée, einer wunderbaren Frau, die viel zu früh gestorben ist.

 

Zuerst war es einfach nur das Cover das mich begeistert hat, aber als ich diese wunderschöne und zugleich auch traurige Geschichte gelesen habe wusste ich erst was für ein Schatz auch der Inhalt ist.

 

 

 

England, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Der Ich-Erzähler, ein Junge in Pubertät, lebt in abgeschiedener ländlicher Idylle. Eines Tages lernt er die doppelt so alte Kay kennen, Tochter der Familie Demarest.

Kay ist schüchtern und still, extravagant und erotisch. Die beiden werden Freunde. Im anderen Garten – ein formaler Garten, den der Vater des Jungen mit großer Hingabe stutzt und hegt – findet die ruhelose Kay für kurze Zeit einen Platz zum Sonnen.

Sie kann sich ihren Tagträumen hingeben und sie selbst sein, was ihr in ihrer Familie und im Leben verwehrt bleibt.

 

Eine wunderschöne Geschichte vom Erwachsen werden in einer schwierigen Zeit

 

 

Im Jahre 1933 schwören acht junge Studentinnen des vornehmen Vassar-College im Staate New York, anders zu werden als ihre Mütter.

Sieben Jahre später ziehen sie Bilanz und fragen, was von den Träumen über Liebe, Ehe und Beruf wahr geworden ist. Das Buch, das in den 60er Jahren Amerika schockierte und heute noch begeistert, brachte Mary McCarthy Weltruhm ein.

 

Auf dieses Buch bin ich wie das nächste durch die Serie Gilmore Girls gestoßen und war einfach nur begeistert da dieser Roman das Leben einer vergangenen Generation beschreibt und mich das wirklich fasziniert hat.

 

 

 

Ich will nicht  mit ihm tanzen. Ich will mit niemandem tanzen. Und selbst wenn ich es wollte, dann nicht mit dem. Der wäre ziemlich weit unten auf der Liste der letzten zehn. Ich habe gesehen, wie der tanzt; es sieht aus wie etwas, das man in der Walpurgisnacht treibt. Wenn man sich vorstellt, dass ich vor nicht einmal einer Viertelstunde hier saß und zutiefst das arme Mädchen bedauerte, mit dem er tanzte. Und jetzt soll ich das arme Mädchen sein. Tja, ja. Die Welt ist doch klein.

 

Wie die Clique entführt dieses Buch in eine andere Zeit und zeigt einen besonderen Blick darauf.

 

 

 

 

Und zum Schluß möchte ich nicht ein Buch empfehlen, sondern einen Autor und zwar Alan Benett ich liebe seine Kurzgeschichten und finde das er leider bei uns noch viel zu wenig beachtet wird.

 

Nun das war meine Liste die meisten der Bücher gibt es leider nur noch gebraucht, aber dafür kann man hier auch ein Schnäppchen machen.

Ich tagge alle die sich angesprochen fühlen und hoffe ihr hattet Spaß an diesem TAG.

3 Antworten auf [Stöckchen] Bücher die zu wenig Beachtung bekommen

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: