Heute morgen bin ich aus allen Wolken gefallen als ich den Kommentar von Janina gelesen habe in dem ich nach ewiger Zeit mal wieder getaggt wurde, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe, besonderst da es so ein leichter TAG ist.

Die Regeln dazu sind auch ganz leicht:

  • Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare
  • Gib den Tag an 5 weitere Buchblogger ab
    (nicht zwingend) und setze diese davon in Kenntnis, dass du sie getaggt hast.

 

Nun dann wollen wie die Gehirnzellen mal anstrengen und 5 Paar finden.

  • Eleanor und Park (Eleanor & Park von Rainbow Rowell)
    Ein tolles Paar, leider ist das Buch noch nicht auf deutsch erschienen.
  • Emma und Sam (Nie genug von Melanie Hinz)
    Was ihr kennt die beiden nicht, wie kann das nur sein??? Emma und Sam sind bisher mein liebstes Paar das die Autorin erschaffen hat.
  • Elizabeth Bennet und Mr. Darcy (Stolz und Vorurteil von Jane Austen)
    Diese Liste ohne die beiden ist unmöglich, egal ob Buch, die BBC Verfilmung von 1995 oder die WEB-Serie auf YouTube. Diese beiden muss man einfach lieben.
  • Allie und Noah (Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks)
    Dies war das erste Buch das ich von diesem Autor gelesen habe, nachdem ich die wunderschöne Verfilmung gesehen habe. Hier stehen sich Buch und Film in nichts nach.
  • Romeo und Julia (Romeo & Julia von W. Shakespeare)
    Ok, ok mittlerweile muss ich zugeben das mir dieses Werk von Shakespeare doch zu melodramatisch ist, aber ich muss auch zugeben das ich es als Jugendliche geliebt habe. Hallo?! Wer wünscht sich mit 15 nicht auch einen Mann der sich lieber umbringen würde als ohne einen zu leben?! Nun bin ich älter und vernünfiger und würde den beiden sagen: Andere Mütter haben auch schöne Töchter / Söhne.

Ich habe mich nun auf diese 5 festgelegt, obwohl das wirklich schwierig war wo es doch noch viel mehr tolle Paare aus Büchern gibt. Um noch einige zu nennen (Ron und Hermine / Ella und Micha (nur Band 1) / Abby und Travis / Emely und Elyas / Neve und Max / Grace und Tyler / Gwendolyn und Gideon / Anna und St. Clair / Dash und Lily / usw. es gibt so viele 😉 )

Und hier nun 5 Buchblogger die auch mitmachen dürfen:

Nightingale`s Blog
libromanie
Favolas Lesestoff
süchtig nach Büchern
Beauty & Books

Eine Antwort auf [TAG] Meine liebsten Buchpaare

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: