“10 Charaktere/Autoren nach denen ihr eure Kinder benennen würdet.”

 

Nun, dass Kinder kriegen ist bei mir noch lange nicht in Planung, aber ich gebe zu es gibt bestimmte Namen von Romanfiguren / Autoren die mir so gut gefallen das ich mir vorstellen könnte meine zukünftigen Kinder nach diesen zu bennenen.

 

  • Emma → aus Jane Austens Roman „Emma“. Ich liene diesen Namen einfach. Allgemein habe ich ja eine Schwäche für englische Namen und mit diesem wäre auch mein Freund einverstanden.
  • Edward → aus Jane Austens Roman „Verstand und Gefühl“ nach der Figur des Edward Ferres. Ja es ist wirklich so das mir der Name bereits vor Twilight gefallen hat.
  • Lyra → aus Philip Pullmans „Der goldene Kompass“ ich finde den Namen so schön, besoners weil er nicht gerade alltäglich ist.
  • Deirdre → aus Maggie Stiefvaters „Lamento“ dieser Name ist nicht nur wegen diesem Buch toll, nein zudem ist Deirdre eine Heldin der irischen Mythologie.
  • Grace → aus Maggie Stiefvaters „Nach dem Sommer“. Ja schon wieder ein Name aus einem Maggie Stiefvater Roman, die Frau hat es einfach drauf 😉
  • Gideon → aus Kerstin Giers „Edelsteintriologie“ der Name ist einfach so schön melodisch.
  • Eric → aus Charlaine Harris „Sookie Stackhouse – Reihe“ naja ob hier nur der Name was mit dem gefallen zu tun hat oder der Vampire auch, dass soll hier mal nicht so wichtig sein.
  • Jacob → aus Sara Gruens „Wasser für die Elefanten“ also hier bevorzuge ich die deutsche Aussprache des Namens. Die gefällt mir besser.
  • Katniss aus Suzanne Collins „Panem Reihe“ allgemein sind die Namen aus dieser Reihe schon etwas besonderes.
  • Jasper → aus Stephenie Meyers „Twilight Reihe“ ja auch ich kann einem bestimmten Namen aus dieser Buchreihe nicht wiederstehen 😉

 

Das wäre meine Liste für diesen TTT, ich bin schon gespannt auf eure Listen.

 

Das Thema für Donnerstag, den 13.08.2011
„Die 10 besten Bücher für den Sommer“

Hier könnt ihr Tipps geben für schöne Sommerbücher oder für Bücher die ihr in den nächsten Wochen lesen wollt. Denn ich habe zwar nicht 6 Wochen Ferien wie die Schüler, aber in drei Wochen will ich auch lesen, lesen, lesen.

11 Antworten auf Top Ten Thursday #25

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: