“Die 10 besten Bücher für den Sommer”

Nun diese Woche ist der TTT so ausgelegt, dass jeder das Thema selbst interpretieren kann. Ich entscheide mich dazu euch 10 Bücher zu zeigen die ich diesen Sommer noch lesen möchte.

Nun eigentlich haben wir bei diesem TTT ein kleines Problem, denn wo ist der Sommer? Und da er nicht richtig da ist, wie viel Zeit soll ich mir da geben diese 10 Bücher zu lesen?

Nun mit der Zeit das ist leicht, ich sage einfach mal bis Ende September?!

Wenn man bedenkt das ich im Durchschnitt 10 Bücher im Monat lese, sollte das Zeit genug sein um diese Liste zu lesen und noch andere Bücher die mir spontan in den Kram passen. 😉

Ich würde ja sagen Sommerlektüre sollte, locker, entspannend und aufheiternd sein, wie der Sommer eben. Aber wenn man aus dem Fenster sieht könnte man auch gleich Herbstlektüre lesen so viel wie es regnet. Aber davon wollen wir uns die Lesestimmung nicht verderben lassen.

Hier also meine top ten:

  • Schmerzfrei von Simon Gosejohann
  • Am Meer ist es wärmer von Hiromi Kawakami
  • Engelsmorgen von kauren Kate
  • Letzter Sommertag von Ian McEwan
  • Urbat – Der verlorene Bruder von Bree Despain
  • Elfenkuss von Aprilynne Pike
  • Elfenliebe von Aprilynne Pike
  • Evermore von Alyson Noel
  • Luca in the Sky von Paige Toon
  • Die Brautprinzessin von William Goldmann

 

Nun wie ihr sehen könnt ist von allem etwas dabei, aber vor allem ganz viel LIEBE. Ob nun mit Lovestorys, Fantasy oder Kultmärchen.

Ich habe mich für leicht gefühlvolle und auch lustige Lektüre für meinen Sommer entschieden. Und wie sieht es bei euch aus?

 

Das Thema für Donnerstag, den 18.08. 2011
„Die 10 besten/schönsten Plätze zum lesen“

Keine Ahnung ob man bei diesem Thema 10 zusammen bekommt, aber man kann es ja versuchen 😉

14 Antworten auf Top Ten thursday #26

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: