“10 fiktionale Orte, die ihr gerne besuchen würdet.”

Wie schnell die Woche vergeht merke ich immer dann, wenn ich sehe wie schnell schon wieder der nächste TTT vor der Tür steht. Und es ist mal wieder Mittwoch Abend und ich kann es nicht glauben das ich meinen TTT mal wieder auf den letzten Drücker mache.

Doch nun wollen wir mit der Liste beginnen:

  • Narnia, ich habe ja leider noch nicht die Bücher von C. S. Lewis gelesen. Aber die Filme sind so schön, da möchte ich auch gerne auf der Morgenröte reisen.
  • Hogwarts, für Harry Potter Fans ein muss. Und auch wenn man das Hogwarts aus den Büchern wohl nie besichtigen kann, so gibt es doch eine gute Alternative: Alnwick Castle, denn hier würden einige Szenen gedreht.
  • Das Auenland, die Heimat der Hobbits, so ein Haus wie Frodo hätte ich auch gerne. Da hat sich der Autor von Herr der Ringe eine schöne Welt geschaffen.
  • Panem, ja auch wenn in Panem nicht alles toll ist würde mich es doch interessieren wie das Leben in so einer Welt wäre.
  • Nimmerland, wer hat als Kind eigentlich nicht davon geträumt mit den verlorenen Jungen und Peter Pan zu spielen?
  • Grimms Sammelsurium, einer der Gründe warum Die geheime Sammlung von Polly Shulman so ein tolles Buch war.
  • Das Restaurant am Ende des Universums, ja so heißt der zweite Teil der per Anhalter durch die Galaxis Reihe aber so heißt auch das Restaurant das ich gerne mal besuchen würde. 😉
  • England, aber nicht einfach England, denn das gibt es ja wirklich. Nein ich würde gerne in das England reisen das Jane Austen in ihren Büchern erschaffen hat.
  • Fangtasia, die wohl beste Bar die dem heißesten Vampire aus Charlaine Harris Sookie Stackhouse Reihe, gehört.
  • Wunderland, ja ich habe hier mein eigenes Bücherland, aber gegen eine Teeparty mit dem verrückten Hutmacher hätte ich nichts einzuwenden.

Endlich habe ich es mal wieder geschafft die 10 voll zu bekommen.

So für das Thema der nächsten Woche, schaue ich in meine kleine Liste mit Vorschlägen und wähle ein Thema das Sandra von Bücherberg vorgschlagen hat.

Das Thema für Donnerstag, den 08.09.2011
„Die 10 hässlichsten Büchercover“

14 Antworten auf Top Ten Thursday #29

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: