Eure 10 besten Bücher, die ihr in der Originalsprache des Autors gelesen habt

Dieses Thema kommt von Natascha. Hier habe ich mich sehr über die Mail gefreut und frage mich mal wieder warum ich nicht auch gleich auf so was gekommen bin?!

Nun und ich habe sogar die 10 voll bekommen mit 10 Büchern von 10 unterschiedlichen Autoren, die da wären:

 

  • Northanger Abby von Jane Austen (ich habe es danach aber nochmals auf Deutsch gelesen da ich doch nicht so viel verstanden haben beim lesen)
  • Just Kids von Patti Smith (hierbei handel es sich um eine Autobiografie)
  • Some Girls Bite von Chloe Neill (dies ist der erste Teil der Chicagoland Vamires Reihe und ich habe bereits Teil 2 und 3 auch schon gelesen)
  • The Catcher in the Rye von J.D. Salinger (zuerst hatte ich das Buch in deutsch gelesen, fand es aber nicht so gut vom Schreibstil, naja das Original hat mich leider auch nicht so überzeugt)
  • The Professional Serial Killer and the Career of Ted Bundy von Bonnie M. Rippo (in diesem Buch wird sich mit der Psyche von Serienmördern im speziellen Ted Bundy beschäftigt)
  • Jack the Ripper von Val Horsler ( wie den Vorgänger habe ich dieses Buch auch in London in der Buchhandlung Murder One gekauft, denn es leider nicht mehr gibt)
  • Why Men don´t listen and Women can´t read maps von Allan und Barbara Pease (das war Schullektüre und ein totaler Reinfall
  • The Ghost of Baker Street von Val Andrews (ein Fehlkauf)
  • Twilight von Stephenie Meyer (ich habe alle Bücher in englisch und deutsch gelesen)
  • Harry Potter and the Half-Blood Prince von J.K. Rowling (diesen Teil und the Order of the Phonix musste ich damals haben sobals sie auf dem Markt waren, eben in englisch)

Und bekommt ihr eure 10 auch voll? Ich musste ein wenig in meinem Bücherregal suchen, aber bin zum Glück ja fündig geworden.

Das Thema für Donnerstag den, 17.11.2011
10 Bücher zum Thema ferne Länder / Städte

Dieses Thema ist von Steffi die ihr auf ihrem Blog und bei youtube findet. Das ist genau mein Thema, da habe ich sicher genug Bücher dafür, ich bin schon gespannt auf eure Listen 😉

15 Antworten auf Top Ten Thursday #39

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: