10 Bücher zum Thema ferne Länder / Städte

Dieses Thema ist von Steffi die ihr auf ihrem Blog und bei youtube findet.

Da ich gestern im Kino war, hab ich es doch tatsächlich total verschwitzt den TTT zu schreiben, darum wird er nun heute an diesem Donnerstag in aller früh für euch gemacht. 😉

Nun zu diesem Thema habe ich wirklich eine Menge Bücher, zum einen Romane die in fremden Ländern, Städte spielen und die dann auch in dem jeweiligen Buch eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht wird dem einen oder anderen auch auffallen welches dabei meine Lieblingsländer sind:

  • Irland von B. und M. Wöbcke – hierbei handelt es sich um ein Reisebuch mit den besten und schönsten Adressen Irlands = ungelesen
  • England, mein England von Peter Sager – das Buch ist aus den 90er Jahren und erzählt mit viel britischen Humor über verschiedene Reiseziele in England = gelesen
  • Mit dem Kühlschrank durch Irland von Tony Hawks – Hier berichtet der Autor über seine verlorene Wette in der er wie es der Titel des Buches schon sagt mit einem Kühlschrank durch Irland reist. = ungelsen
  • Mit Jane Austen durch England von Elsemarie Maletzke – Für alle Jane Austen Fans ein muss, das wird mein umtimativer Reisebegleiter wenn ich auf den Spuren von Jane Austen wandeln will. = gelesen
  • Ein Küchenchef reist um die Welt von Anthony Bourdain – Hier reist der berühmte Welt um die ganze Welt um den ultimativen Genuss zu erleben. = gelsen
  • Mein irisches Tagebuch von Ralph Giordano – man könnte dieses Buch wohl als eine Art Reisetagebuch sehen, in dem er von allen Ecken Irlands berichtet. = gelesen
  • Pizza alla famiglia von Weirether und Falcieri – Hier berichtet der Autor über das Leben seiner Familie zwischen Italien und Deutschland. = gelesen
  • Fish and Fritz von Wolfgang Koydl – Wieder ein Bericht des Autor über sein Leben in England, der zweite Band liegt bereits auf meinem SUB. = gelesen
  • Die Asche meine Mutter von Frank McCourt – Dies ist ein sehr ernster und trauriger Roman, doch das Leben, oder besser gesagt überleben in den 1930er Jahren in Irland spielt hier eine sehr große und faszinierende Rolle. = gelesen
  • Drachenwind von Kerstin Tomiak – Hier berichtet die Journalistin über ihr Jahr am Kunduz, zwischen Militärlager und einem gespaltenen Afghanistan. = gelesen

 

Nun das waren meine eigentlichen 10 Bücher, aber als kleiner Zusatz will ich euch zeigen was sie noch in meinem Regal versteckt:

Das sind meine Reihen, „Ein Jahr in…“ und „Gebrauchsanweisung für…“ . Bei der ersten Reihe versuche ich alle zu kaufen die es gibt, bei der letzteren kaufe ich nun nur noch die Bücher wo ich schon war, wobei nun Amerika, Irland und Schottland noch nicht dazu zählen. 😉

Nun was für Bücher habt ihr zu diesem Thema gefunden? Ich bin sehr gespannt!

Das Thema für Donnerstag, den 24.11.2011
10 Bücher aus eurem Regal, die euch eine Gänsehaut verursacht haben

Dieses Thema kommt von der lieben Saskia, nochmals vielen Dank für deine Vorschläge.

Anmerken möchte ich noch, ich denke mal es müssen nicht immer Thriller sein die Gänsehaut verursachen.

10 Antworten auf Top Ten Thursday #40

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: