10 Bücher bei denen ihr euch ein anderes Ende gewünscht hättet

Dieses Thema ist von Saskia Bookaholic, vielen Dank für deinen Vorschlag.

Eigentlich scheint dieses Thema auf den ersten Blick ganz leicht, aber irgendwie hab ich mich dann doch ein wenig schwer getan. Aber seht einfach selbst.

  • Die Tribute von Panem – Flammender Zorn von Suzanne Collins: an sich ist die Reihe wirklich gut aber von dem letzten Band habe ich wohl einfach zu viel erwartet und wurde deswegen enttäuscht.
  • Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephanie Meyer: Allgemein ist der komplette 4. Band nicht so mein Fall. Man hätte die Reihe auch anderst beenden können. Es wird viel zu viel Spannung aufgebaut und am Ende passiert doch nichts.
  • Hundert Jahre ungeküsst von Gabriella Engelmann: Ich habe das Buch gelesen, bereits eine Videorezension im Kasten die bald veröffentlicht wird und liebe dieses Buch einfach. Aber das Ende hat mich ein wenig traurig gestimmt. Da hätte ich mir einfach einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht. Trotzdem ein must have im Bücherregal.
  • Das lange Lied eines Lebens von Andrea Levy: Ein unglaublich ergreifendes Buch und hier passt an sich das Ende der Geschichte auch aber ich bin einfach ein Fan von Happy Ends und wenn ein Buch einfach so zu ende geht dann muss selbst ich ein paar Tränen verdrücken.
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K. Rowling: Hierbei beziehe ich mich auf das ganze Buch, was ja der Schluß der Reihe ist. Ich würde grob an der Geschichte nichts ändern und wo gehobelt wird da fallen auch Späne, aber mir sind eindeutig zu viele meiner Lieblingsfiguren gestorben. Aber trotzdem ein tolles Buch.

Nach 5 Büchern ist auch schon wieder Schluss, wie ihr sehen konntet hab ich an den meisten Büchern nicht mal wirklich was auszusetzen. Ich würde nur Kleinigkeiten am Ende ändern wollen. Darum fallen mir auch nun nicht mehr Bücher ein. Es wird wirklich mal wieder Zeit die 10 voll zu bekommen.

Das Thema für Donnerstag, den 09.02.2012
10 Biografien aus eurem Bücherregal

Ach ich hab mir mal wieder selber was einfallen lassen 😉 Natürlich zählen auch Autobiografische Romane wie z.B. Die Asche meiner Mutter.

Ich denke bei diesem Thema sieht meine Liste nächste Woche besser aus.

12 Antworten auf Top Ten Thursday #49

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: