10 Dinge die ihr zum lesen braucht

Nun das heutige Thema kann bei den Teilnehmern sehr unterschiedlich ausfallen, denn nicht jeder braucht das selbe zum lesen und wie ihr das Thema umsetzt liegt ganz bei euch, ich bin also gespannt.

  1. Ein Buch
    Naja ist ja wohl auch irgendwie logisch, ohne wäre das ja sinnlos 😉
  2. Licht
    Ich brauche guts Licht, ich kann nicht bei jeder Lampe lesen bzw. meine Augen ermüden dann recht schnell. Am liebsten lese ich also wenn Tageslicht durchs Fenster fällt. Ansonsten habe ich eine sehr gute Lampe am Bett 😉
  3. Wärme
    Ich friere so schnell! Somit brauche ich an manchen Tagen unbedingt eine Wärmflasche, denn kalte Füße sind grausam und sind eher hinderlich um das lesen erfreulich zu machen.
  4. Ruhe
    Mittlerweile (ich komme wohl einfach ins Alter) ist es so das ich vermehrt Ruhe brauche. Wenn es zu laut um mich herum ist kann ich mich einfach schlechter konzentrieren. Eine Außnahme ist da Punkt 5
  5. Musik
    Ab und an lege ich mir gern eine CD ein, die Musik sollte am besten stimmig zum Buch sein dann macht das lesen noch mehr Spaß
  6. Ein Lesezeichen
    Sollte das Buch kein Lesebändchen besitzen nehme ich natürlich ein Lesezeichen zur Hand. Am liebsten eins das passend zum Cover oder Inhalt ist. Darum habe ich auch eine so große Lesezeichensammlung
  7. Meine Brille
    Ich bin Brillenträger und da meine Augen schnell ermüden, besonderst in der Dunkelheit geht es ohne Brille einfach nicht
  8. Flüssigkeit
    Na das hört sich jetzt komisch an, aber ich will mich hier nicht auf Tee festlegen. Ich bin zwar ein großer Teetrinker aber am meisten trinke ich doch Wasser und ab und an auch mal gerne einen Saft oder Cola. Aber es muss beim lesen immer was zu trinken in der Nähe stehen und jetzt im Winter natürlich Tee
  9. Nervennahrung
    Ok die brauche ich nicht immer, aber ab und an brauche ich einfach meine Tafel Schokolade neben mir
  10. Zeit
    Das wohl wichtigste, denn wenn ich die nicht habe, dann helfen auch die anderen Punkte nichts. Aber geht es denn meisten von uns nicht so, manchmal hat der Tag einfach viel zu wenig Stunden zum lesen

Nun wie sieht eure Liste aus? Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich auf eure Kommentare.

Das Thema für Donnerstag, den 24.02.2012
Eure 10 liebsten Dystophie-Bücher

Nun ich dachte mir es wäre doch schön ein wenig die verschiedenen Genre in unserem TTT zu bearbeiten, was sagt ihr dazu und zu welchen Genre würdet ihr gerne einen TTT haben? Kommentare wie immer gerne erlaubt von Teilnehmern und Lesern.

 

16 Antworten auf Top Ten Thursday #51

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: