10 Bücher zum Thema Freundschaft / Beziehungen / Familie

 Dieses Thema ist von Steffi die ihr auf ihrem Blog und bei youtube findet.

Irgendwie wusste ich bei dem heutigen Thema nicht wirklich wie ich anfangen soll, sprich welche Bücher zu diesem TTT gehören, denn mir war es wichtig das sich das angesprochene Thema auch richtig in den Büchern wiederspiegelt.

Und als ich nun in meinem Bücherzimmer umherwanderte um die richtigen Bücher zu finden, da ist mir aufgefallen das ich für dieses Thema aus den verschiedensten Genre schöpfen kann. Drama, Biografie, Jugendbuch oder Thriller von allem ist was dabei.

Wichtig war mir nur das Familie, Beziehung oder Freundschaft den Kern der Geschichte ausmachen, soll heißen Liebesgeschichten versuchte ich zu vermeiden, da so etwas dann meist das eigentliche Thema überlagert.

Ich hoffe ich habe eine passende Auswahl getroffen:

  • forbidden von Tabitha Suzuma: Dieses Buch hat eigentlich ein anderes Hauptthema und zwar Inzest, aber ich finde das hier auch gut die Familienverhältnise beleuchtet werden und ich deswegen das Buch dem Thema Familie zu ordne.
  • 22 Britannia Road von Amanda Hodgkinson: Ein Familiendrama durch und durch das nach dem 2. Weltkrieg spielt.
  • A long way down von Nick Hornby: 4 fremde Menschen begegnen sich auf einem Hochhaus um sich umzubringen und werden am Ende Freunde, na wenn das nicht mal eine tolle Geschichte ist!!!
  • Stadt, Land – Schluß von Judith O´Reilly: Hier berichtet eine Mutter von ihrem neuen Familienleben auf dem Land, einfach göttlich komisch.
  • Mein fast perfektes Leben von Jonathan Tropper: Doug verliert seine Traumfrau und in seiner Trauer muss er trotzdem für seine Schwester und seinen Stiefsohn da sein, ein wunderschönes zum Teil trauriges Buch, dass aber trotzdem zeigt wie wichtig die Familie ist.
  • Ein perfekter Freund von Martin Suter: Der Titel sagt es schon, hier geht es zum Freundschaft und bis zum Schluß ist es spannend und voller Überraschungen.
  • Die Romanleserin von Pearl Abraham: Hier handelt es sich um die Geschichte eines jungen Mädchens das die fesseln ihrer strengen Erziehung sprengen will. Ein Jugendbuch das sich mit den Problemen innerhalb der Familie beschäftigt.
  • Eine für 4 von Ann Brashares: Hier muss ich zugeben das ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber ich habe den Film gesehen und einen besseren zum Thema Freundschaft gibt es fast nicht.
  • Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt: Nun hier muss ich eigentlich nicht viel sagen, da es sich um einen biografischen Roman handelt den man einfach gelesen haben muss.
  • Das Wunschspiel von Patrick Redmond: Dieser Thriller zeigt wie die Freundschaft zwischen zwei jungen und ihrem Spiel zu tödlichem ernst werden kann.

Das war nun meine Liste, ich bin gespannt welche Bücher sich auf euren Listen wieder finden werden.

Das Thema für Donnerstag, den 13.09.2012
10 Bücher die euch zum Nachdenken gebracht haben

Wie immer freue ich mich darüber wenn ich mir den Link zu euren Beiträgen schickt. 😉

23 Antworten auf Top Ten Thursday #80

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: