10 Bücher die euch zum Nachdenken gebracht haben

Bei diesem Thema denke ich mir, dass wieder sehr unterschiedliche TTT´s bei den verschiedenen Teilnehmern dabei sein werden. Denn es können einen so viele Bücher aus den verschiedensten Genres zu den verschiedensten Themen zum nachdenken bringen.

Ich habe 7 Bücher aus dem Bücherregal genommen, ich hätte es auch auf 10 bringen können aber ich wollte bei denen bleiben die mir sofort eingefallen sind zu diesem Thema. Ich möchte auch diesmal gar nicht viel zu den Büchern sagen den die meisten sprechen einfach für sich. Und bitte verzeiht wenn ich manches Buch bereits aus einem anderen TTT kennt, aber so was kann nun mal passieren 😉

  • Das lange Lied eines Lebens – Andrea Levy
  • Die Farbe Lila – Alice Walker
  • Sklavenkind – Urmila Chaudhary
  • Die Asche meiner Mutter – Frank McCourt
  • Wie ein einziger Tag – Nicholas Sparks
  • Wasser für die Elefanten – Sara Gruen
  • In meinem Himmel – Alice Sebold

 

Das war nun meine Liste, ich bin gespannt welche Bücher sich auf euren Listen wieder finden werden.

Das Thema für Donnerstag, den 20.09.2012
Eure 10 liebsten Buchzitate

Wie immer freue ich mich darüber wenn ich mir den Link zu euren Beiträgen schickt. ;-)

22 Antworten auf Top Ten Thursday #81

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: