10 Bücher zum Thema London

So endlich kann ich auch wieder aktiv an einem Thema teilnehmen. Heute zu meiner Lieblingsstadt, ich konnte es fast nicht glauben das ich nicht schon früher darauf gekommen bin einen TTT darüber zu machen. Hier also die Auswahl meiner Bücher.

 

  • faszinierendes London von Christian Heeb und Michael Kühler
    Ein schöner kleiner Bildband, der die Stadt von seinen verschiedensten Seiten zeigt.
  • Ein Jahr in London von Anna Regeniter
    Dieses Buch habe ich vor meinem ersten London Urlaub gelesen und hat mich in richtige Vorfreude auf die Stadt versetzt.
  • London, Liebe und all das von Dagmar Chidolue
    Da ich fast jedes Buch haben muss das mit London zu tun hat, konnte ich auch bei diesem nicht nein sagen, mein Freund hat es gebraucht für mich gekauft und das Cover ist einfach der Hammer, wenn ich richtig liege gibt es diese Ausgabe auch nicht mehr zu kaufen.
  • London, Bilder einer großen Stadt von Virginia Woolf
    Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von Artikel welche die Autorin veröffentlicht hat und die sich, wie es nicht anders sein sollte mit London befassen.
  • Englischer Harem von Anthony McCarten
    Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, es spielt allerdings in einem Londoner Vorort und sollte somit auch passen.
  • Die Frauen von London von Sarah Waters
    Noch ein ungelesenes Buch in dieser Liste, das Buch spielt in der Zeit des Zweiten Weltkrieges und danach und ich habe es erst seit kurzem im Regal stehen, es war aber schon lange auf meinem Wunschzettel
  • Auf ganzer Linie von Keith Lowe
    Auch ungelesen, hier geht es um einen Londoner U-Bahn Tripp, das Buch hört sich auf alle Fälle schon mal lustig an.
  • Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch
    Das ist das erste Buch das ich mir in diesem Jahr gekauft habe und es liegt immer noch ungelesen bei mir, der SUB ist einfach zu groß.
  • About a boy von Nick Hornby
    Das war das erste Buch das ich von Nick Hornby gelesen habe und ich liebe seine Bücher einfach.
  • London – eine literarische Einladung von diversen Autoren
    Eine Kurzgeschichten Sammlunf rund um das Thema London, ich musste das Buch einfach haben, als ich es im Laden gesehen habe. Leider ist es immer noch ungelesen.

 

Das waren also meine 10 Bücher zu diesem Thema, ich bin gespannt welche Bücher bei euch auftauchen werden und freue mich über eure Links.

Das Thema für Donnerstag, den 01.11.2012
10 Bücher zum Thema Frankreich

P.S.

In der Themenliste findet ihr bereits die Themen für die nächsten Wochen, es ist eine kleine Weltreise, wenn euch noch Länder oder Städte einfallen dann immer her damit.

Auch bei diesen Themen gilt wieder, einfach ein Buch, oder Autor finden der zu diesem Land passt, es ist vielleicht nicht immer leicht, aber ich freue mich wenn ihr mitmacht.

 

17 Antworten auf Top Ten Thursday #87

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: