10 Bücher zum Thema New York

 

Eigentlich hätte ich euch ja heute fragen können, welche Bücher im Nikolausstiefel waren, aber da ich bezweifle das dabei jemand die 10 schafft begeben wir uns doch lieber nach New York.

Auch für mich war es nicht ganz leicht die 10 zu schaffen, doch ich habe meine Bücherregale durchwüht und Dank dem Empfehlomat von LB auch noch die letzten Bücher gefunden um auf die 10 zu kommen, hier meine Auswahl:

 

  • The Catcher in the Rye von J. D. Salinger
  • New Yorker Geschichten von Dorothy Parker
  • Gangs of New York von Herbert Asbury
  • Ein Jahr in New York von Nadine Sieger
  • Der Himmel unter der Stadt von Colum McCann
  • Die Clique von Mary McCarthy
  • Eine Welt dazwischen von Aline Sax (SUB)
  • Letzte Ausfahrt Brooklyn von Hubert Selby (SUB)
  • City of Bones von Cassandra Clare (SUB)
  • Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald (SUB)

 

Das wäre dann meine Liste, ich bin gespannt welche New York Bücher es bei euch zu finden gibt. Ich hätte ja auch noch Bildbände gehabt aber diese habe ich jetzt einfach mal nicht aufgelistet.

 

Das Thema für Donnerstag, den 13.12.2012
10 Bücher zum Thema Amerika

Wie immer freue ich mich darüber wenn ich mir den Link zu euren Beiträgen schickt. ;-)

8 Antworten auf Top Ten Thursday #93

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: