10 Bücher zum Thema Amerika

Bei den beiden letzten Themen haben sich ja einige sehr schwer getan, da nun ganz Amerika an der Reihe ist und nicht nur eine bestimmte Stadt sollte es manchen von euch leichter fallen Bücher zu diesem Thema zu finden.

In meinem Bücherregalen spielen die meisten Bücher in Amerika, aber ich wollte nicht irgendwelche Bücher auswählen, sondern hab mir dabei schon etwas gedacht:

Zum einen habe ich zwei Bücher von zwei Autoren gewählt von denen ich denke das sie in ihrem jeweiligen Genre zu den besten Autoren aus Amerika zählen.

  • Amok von Stephen King (Richard Bachmann)
    Nun nicht für jeder liest Stephen King und auch ich habe lange nicht alle Bücher von ihm gelesen, aber es gab eine Zeit da habe ich doch einiges von ihm gelesen. Amok gehört zu meinen Lieblingsbüchern von ihm neben vielen anderen
  • Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks
    Er gilt wohl als König der Liebesromane und ich habe auch von ihm nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen.

Dann habe ich einfach drei englische Bücher aus dem Regal genommen die von amerikanischen Autoren sind.

  • Dash & Lily´s book of dares von Rachel Cohn & David Levithan
    Dieses Buch werde ich im Dezember als Weihnachtsbuch und englisches Buch lesen
  • The fault in our stars von John Green
    Mein erste John Green, der leider noch ungelesen im Regal steht
  • winter´s bone von Daniel Woodrell
    Ein sehr ergreifendes und ehrliches Buch das es auch in einer deutschen Übersetzung gibt

Hier habe ich zwei Bücher, die ein wenig die amerikanische Gesellschaft beschreiben zu unterschiedlichen Themen und Zeiten.

  • Gute Geister von Kathryn Stockett
    Amerika der 60er Jahre und das Thema Rassentrennung ist immer noch sehr aktuell. Ein tolles Buch zu diesem Thema das im richtigen Ton die Geschichte vermittelt
  • Yes, we can von Michael Moore
    Der Wahlführer aus dem Jahre 2008 wirft ein Blick auf Amerika mit seiner gewohnt bissigen Art

Und zum Schluß habe ich noch drei Bücher die uns das Land und zwei Städte näher bringen.

  • Ein Jahr in San Francisco von Hanni Bayers
  • Ein Jahr in Florida von Bettina Klein
  • Gebrauchsanweisung für Amerika von Paul Watzlawick

Das war meine Liste zu diesem Thema, ich bin gespannt welche Bücher es auf eure Listen geschafft haben.

Das Thema für Donnerstag, den 20.12.2012
10 Bücher zum Thema Großbritannien und Irland

Wie immer freue ich mich darüber wenn ich mir den Link zu euren Beiträgen schickt. ;-)

P.S. Ich hab ein neues Thema für den 27.12.12 dazwischen geschoben, ist auch schon in der Themenliste aktualisiert.

9 Antworten auf Top Ten Thursday #94

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: