tttfüralice

10 Bücher zum Thema Großbritannien und Irland

Für den heutigen TTT habe ich mich für 10 Bücher entschieden, die ich einfach sofort mit Großbritannien oder Irland in Verbindung bringe. Ich bin darum sehr gespannt welche Bücher ihr bei euren TTT´s aufzählen werdet.

  • Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt
    In diesem Buch geht es um die unglückliche, arme Kindheit von Frank der in dem irischen Limerick aufwächst.
  • Abbitte von Ian McEwan
    Dieses Buch stammt von einem englischen Autor und spielt vor, während und nach dem zweiten Weltkrieg und spiegelt neben der eigentliche Geschichte auch sehr  gut  einen Teil Englands wieder.
  • About a boy von Nick Hornby
    Nick Hornby gehört für mich zu einem der besten englischen Autor und sein Buch About a boy, das in London spielt gehört zu meinen Lieblingen.
  • Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
    Das hier ist ja ein Sci-Fi-Buch, aber dabei ist die Hauptfigur Arthur Dent so typisch britisch, das ich es mit England in Verbindung bringe auch wenn es mehr im Universum spielt als auf der Erde.
  • Peter Pan von James Matthew Barrie
    Ein englischer Kinderbuchklassier, muss ich da mehr dazu sagen?!
  • Harry Potter von Joanne K. Rowling
    Ich liebe die Harry Potter Reihe und darin gibt es neben der Magie so viel englisches, das beste Beispiel d Gleis 9 3/4 in London 😉
  • Ein Jahr in London von Anna Regeniter
    Dieses Buch habe ich vor meinem ersten London Urlaub gelesen und mir die Stadt schon vor meinem Besuch ein Stück näher gebracht.
  • Ein Jahr in Dublin von Jeannette Villachica
    Ich war noch nicht in Dublin, aber durch dieses Buch habe ich einen recht guten Eindruck von der Stadt bekommen.
  • Stolz und Vorurteil von Jane Austen
    Auch hier muss ich, denke ich nicht viel dazu sagen. Ein englischer Klasser!!!
  • Sturmhöhe von Emily Bronte
    Das englische Moor, in einem englischen Klasser tolle Mischung.

 

Mal sehen ob ich in dieser Woche mit einigen von euch ein paar Bücher gemeinsam habe.

Das Thema für Donnerstag, den 27.12.2012
10 Bücher die ihr dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen habt

Wie immer freue ich mich darüber wenn ich mir den Link zu euren Beiträgen schickt. ;-)

 

 

13 Antworten auf Top Ten Thursday #95

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: