TTT_mittel

10 Bücher zum Thema Japan und China

 

Endlich kann unsere kleine literarische Weltreise weiter gehen, Aki hat das heutige Thema vorgeschlagen und ich habe sogar ein paar passende Bücher dazu gefunden.

Ich habe Bücher ausgesucht die in diesen Ländern spielen, oder aus welchen die Autoren kommen. Heute habe ich die 10 zwar nicht voll bekommen aber ich bin mit meiner Auswahl trotzdem zufrieden auch wenn einige Bücher noch auf dem SUB liegen.

  • Ein Jahr in Tokio – Julia Berger
  • Ein Jahr in Peking – Katharina Rute
  • Alles, was wir geben mussten – Kazuo Ishiguro
  • Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß – Hiromi Kawakami
  • Am Meer ist es wärmer – Hiromi Kawakami SUB
  • Naokos Lächeln – Haruki Murakami SUB
  • Die Geisha -Arthur Golden SUB

Ich denke mal das die japanische, sprich chinesische Literatur nicht für jeden etwas ist, da diese sich zum Teil doch sehr von der europäischen oder amerikanischen unterscheidet.

Mir kommt es dann immer so vor als würde man in einen anderen Kosmos abtauchen, zwar habe ich noch nicht so viel erfahren mit der Literatur aus diesen Ländern, aber ich habe vor das in Zukunft zu ändern. 😉

Das Thema für Donnerstag, den 17.01.2013
10 Bücher zum Thema Ost-Europa

Wie immer freue ich mich darüber wenn ich mir den Link zu euren Beiträgen schickt. ;-)

 

15 Antworten auf Top Ten Thursday # 98

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: