Button erstellt von: The Broke and the Bookish

„Eure 10 liebsten Romanfiguren“

Wieder ist ein neuer Dienstag du und das bedeutet es gibt auch wieder einen neuen TTT!!! Ich denke mal heute wird es sehr verschiedene TTT geben. Wer sich also nun wundert warum ich diese Romanfiguren gewählt habe und nicht andere, sprich bekanntere / Hauptfiguren, dem sei gesagt: zum einen liegt das an dem Thema für nächsten Dienstag und weil ich eben auch den kleinen Figuren in einem Roman Beachtung schenke. 😉

Ich habe versucht zu den meisten Charakter auch gleich ein Bild aus einer passenden Verfilmung zu finden.

Ich liebe Hedwig einfach, natürlich sind auch die menschlichen Figuren in der Harry Potter Reihe super, aber Hedwig ist einfach klasse.

Nun was denkt ihr wer auf diesem Bild meine Lieblingsfigur ist? Es ist Rosie der Elefant aus „Wasser für die Elefanten“ von Sara Gruen. (zu diesem Buch wird es auch noch eine Rezension geben)

Sookie Stackhouse aus der Reihe von Charlaine Harris ist lustig und einfallsreich, ich mag sie einfach. Auch die Umsetzung in der Serie True Blood gefällt mir sehr gut

Will aus „About a boy“ von Nick Hornby ist einfach der perfekte Ani-Held und Hugh Grant in dieser Rolle ist wirklich überzeugend.

Nun die Edelstein-Triologie wurde ja noch nicht verfilmt, aber das ist so eine Figur von Xermius wie er wohl aussehen würde. Und der kleine Wasserspeier bereichert die Geschichte ungemein wie ich finde.

Ich habe keine Ahnung ob man Lucy Salomon als richtige Romanfigur sehen kann, aber ich denke schon. „In meinem Himmel“ von Alice Sebold ist einfach ein so schönes Buch.

Marvin ist wohl der Robert mit den größten Gefühlen im Universum. „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams wäre ohne ihn nicht das selbe.

Mrs. Bennet ist wohl die anstrengendste und zugleich lustigste Mutter die es gibt, hier wird sie von Alison Steadman verkörpert.

Nun fällt euch etwas auf? Ja richtig! Ich bringe die 10 nicht voll, ich hätte eigentlich noch so viele im Kopf aber die müssen bis zum nächsten TTT warten. Weil ich mir da wieder ein Thema ausgedacht habe das mit Romanfiguren zu tun hat.

Das Thema für Dienstag den 24.05.2011

„Eure 10 liebsten/besten Paare“
(ob ihr Liebespaare wie Romeo und Julia oder Ermittler Duos wie Sherlock Holmes und Dr. Watson nehmt ist völlig euch überlassen)

0 Antworten auf Top Ten Tuesday #14

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: