Button erstellt von: The Broke and the Bookish

Die 10 besten Liebesromane

 

Die Auswahl heute war nicht ganz leicht zu treffen, aber ich habe versucht die besten aus meinem Bücherregal zu fischen. Auch habe ich versucht größtenteils auf Fantasyromane die das Thema Liebe beinhalten zu vermeiden. Ich stelle euch nun einfach mal meine 10 Bücher vor und bin gespannt was ihr dazu sagt.

 

  • Beastly – Alex Flinn
    Hierbei handelt es sich um eine moderne Version von „Die schöne und das Biest“ hier muss ich zugeben das dies mein einziger Fantasy Roman in dieser Auflistung, aber bei diesem ist wohl klar des eigentlich nur um die wahre Liebe geht.
  • Love is a Mix Tape – Rob Sheffield
    Eigentlich ein eher trauriges Buch hier beschreibt der Autor die Liebe zu seiner verstorbenen Frau. Doch muss ich sagen das mich dieser Herzschmerz wirklich berührt hat.
  • Die Liebe in den Zeiten der Cholera – Gabriel García Márquez
    Ein Mann der 50 Jahre seiner Jugendliebe nachtrauert und am Ende doch sein Glück findet, einfach toll. Dieses Buch wurde auch sehr gelungen verfilmt.
  • Stolz und Vorurteil – Jane Austen
    Klar das bei mir als großer Jane Austen Fan dieses Buch nicht fehlen darf. Die Geschichte von Elizabeth Bennet und Mr. Darcy dürfte wohl jedem bekannt sein.
  • Wie ein einziger Tag – Nicholas Sparks
    Das ist wohl der beste Sparks den ich je gelesen habe. Die Geschichte von Noah und Allie ist einfach so schön. Auch hier gibt es wieder eine tolle Verfilmung.
  • Liebesbriefe großer Männer
    Wie man auf dem Cover sehen kann gehört dieses Buch zu dem Film Sex and the City Teil 1 hier gab es ja die schöne Scene in der Carrie Mr. Big ein Liebesgedicht vorliest. Hier sind einige der schönsten von bekannten Persönlichkeiten zusammen gefasst.
  • Chocolat – Joanne Harris
    Ich würde es nicht ganz als typischen Liebesroman bezeichnen, da die Geschichte im Buch anders ausgeht als im Vergleich zum Film. Aber trotzdem sehr gelungen.
  • Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß – Kiromi Kawakami
    Mein erstes Buch das von eine(r)m japanischen Schriftsteller(in) geschrieben wurde. Die Liebesgeschichte hier ist nicht mit europäischen oder amerikanischen zu Vergleichen. Mich persönlich hat das Buch sehr überrascht und begeistert
  • Romeo und Julia – William Shakespeare
    Das ist wohl der absolute Klassiker unter den Liebesromanen auch wenn es leider kein gutes Ende nimmt.
  • Gut gegen Nordwind – Daniel Glattauer
    Dieses Buch zusammen mit dem zweiten Teil „Alle sieben Wellen“ war wirklich schön zu lesen und da es in E-Mail Form geschrieben ist. Auch etwas anderes als das übliche

Das Thema für Dienstag den, 22.03.2011

„Eure 10 schönsten Lesezeichen“

22 Antworten auf Top Ten Tuesday #5

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: