Titel: Gute Geister
Autor: Kathryn Stockett
Genre: Roman
Verlag:btb
ISBN: 978-3-442-75240-9
Format:
Hardcover
Seitenanzahl: 608 Seiten
Preis:
21,99 €

 

 

 

 

Kurzbeschreibung:

Jackson, Mississippi, 1962: Die junge Skeeter ist frustriert. Nach dem Studium verbringt sie die Tage auf der elterlichen Baumwollfarm, als einzige ihrer Freundinnen ohne einen Ring am Finger. Sehr zum Missfallen der Mutter. Doch der Mann, mit dem ihre Freundinnen sie verkuppeln wollen, ist ein hochnäsiger Snob. Und dann ist auch noch ihr schwarzes Kindermädchen, bei dem sie stets Trost fand, spurlos verschwunden.

Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Und um diesem Ziel näher zu kommen, verbündet sie sich mit zwei Dienstmädchen, die ebenso unzufrieden sind wie sie. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.

 

Meine Rezension:

 

 

2 Antworten auf Videorezension: Gute Geister von Kathryn Stockett

  • Lisa sagt:

    Hallöchen :)

    Erst einmal muss ich dir zustimmen, dass „The Help“/“Gute Geister“ ein klasse Roman ist! Allerdings sind dir zwei Fehlerchen unterlaufen: Die Protagonistin heißt Skeeter (also „Skieter“ gesprochen), nicht Sketcher und der Film lief bereits im Dezember in den Kinos an. (Oder hast du deine Rezi einfach nur viel früher schon aufgenommen und erst jetzt veröffentlicht?)

    Ansonsten natürlich eine sehr informative und gute Rezi :)

    Viele Grüße
    Lisa

    • annikki04 sagt:

      Hallo Lisa,
      Ja also mit dem Aussprechen des Namens von Skeeter hatte ich einfach meine Probleme, sorry dafür.
      Das Video habe ich Anfang Februar aufgenommen und es ist einfach total an mir vorbei gegangen das der
      Film bereits im Dezember lief, weil bei uns im Kino absolut keine Werbung gemacht wurde und ich dacht
      das er bald kommen muss, aber da ist der Film einfach an mir vorbei gegangen was wirklich schade ist.
      Da muss ich dann wohl auf die DVD warten. Auf dem Land leben ist wirklich schlimm!

      LG Alice

Kommentar verfassen

Ich lese gerade

379 von 379 Seiten (100%)

Bücherland Abo

Hier erfahrt ihr schnell via E-Mail was es neues im Bücherland gibt

Romance Edtion Banner
Bloglovin
bloglovin
Kategorien
Mein Bewertungssystem

sehr gut / herausragend

gut

befriedigend

ausreichend

mangelhaft

abgebrochen
Rezensionsexemplare
Ich bedanke mich bei folgenden Verlagen für Ihre Unterstützung
GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

BookRix Between the Lines

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk:

GlobalTalk: